Also ich will mir ein Netzteil von Raptoxx zulegen, da die schon günstiger als be quiet netzteile oder so sind. Also will ich wissen wie viel Watt das Netzteil haben müsste?
Bedenkt bitte auch bei vollleistung und vllt auch mal übertaktet.
Also ich habe:
graka: Gainward Geforce 6800 GT - Ultra/2400PCX
CPU: AMD Athlon 64 Prozessor 4000+
mainboard: ASUS A8N-SLI Deluxe AMD64/S939
Festplatte: 200GB Samsung SP2004C SATAII
DVD Brenner: 16x BenQ Double Layer DL 1640 DVD Brenner
Ram: Infineon 2X512mb 400mhz (schon vorhanden)
Kühler: Arctic Cooling Freezer 64
Danke schon mal!!!
Gruß Matze
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Netzteil mit wie viel Watt???
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi,
ich würde sagen mit 450 oder 500 Watt bist du auf jedenfall auf der sicheren seite. Aber an deiner stelle würde ich mir ein be quiet Netzteil holen die sind zwar teurer aber dafür total leise und der Service is hervorragend. Mein bequiet ging mal kaputt und ich hab innerhalb von 1-2Tage sofort ein neues zugesandt bekommen. (das alte musste ich natürlich be quiet zusenden aber das kostet ja nix)
Mfg
$murf!
ich würde sagen mit 450 oder 500 Watt bist du auf jedenfall auf der sicheren seite. Aber an deiner stelle würde ich mir ein be quiet Netzteil holen die sind zwar teurer aber dafür total leise und der Service is hervorragend. Mein bequiet ging mal kaputt und ich hab innerhalb von 1-2Tage sofort ein neues zugesandt bekommen. (das alte musste ich natürlich be quiet zusenden aber das kostet ja nix)
Mfg
$murf!
- smurf!
aha
aber was hat es mit dem atx 2.0 auf sich? das soll ja besser sein also weniger stromverlust und so aber mein mainboard ist doch für atx 1 ausgelegt ist es dennoch empfehlenswert sich ein atx 2.0 netzteil zuzulegen und dann mit einem Adapter zu arbeiten?
Und ne des 200gb ist besser weil ich dann vllt mal noch eins kauf und dann 2X200gb hab.
Danke für eure antworten!!
Gruß Matze
Und ne des 200gb ist besser weil ich dann vllt mal noch eins kauf und dann 2X200gb hab.
Danke für eure antworten!!
Gruß Matze
- Matze28
Raptoxx
ah ja und bevor ich es vergesse. Raptoxx ist keine noname marke.
Die Netzteile sollen sogar sehr gut sein. Und sie sind um einiges billiger, also tendiere ich doch sehr stark zu einem raptoxx netzteil.
Um genau zu sein das 550 Watt Modell hier:
http://www.hw-center.com/Scripte/Artikel/uartikel.php?id=105
Gruß Matze
PS: Dieses Netzteil ist ein ATX 2.0
Die Netzteile sollen sogar sehr gut sein. Und sie sind um einiges billiger, also tendiere ich doch sehr stark zu einem raptoxx netzteil.
Um genau zu sein das 550 Watt Modell hier:
http://www.hw-center.com/Scripte/Artikel/uartikel.php?id=105
Gruß Matze
PS: Dieses Netzteil ist ein ATX 2.0
- Matze28
Wenn du auf die Asus website gehst und dir dein Board da raussuchst, gíbt die der Hersteller eine Empfehlung wie stark dein Netzteil bei einer bestimmten Systemkonfiguration sein soll.
Dabei solltest du bedenken, das du ja vielleicht irgendwann eine zweite Graka einbauen willst um SLI nutzen zu können.
Aus dem Kopf heraus meine ich das du für ein SLI Betrieb mit 6800GT Grafikkarten ein 450 Watt Netzteil benötigst, aber schau lieber nach.
Dabei solltest du bedenken, das du ja vielleicht irgendwann eine zweite Graka einbauen willst um SLI nutzen zu können.
Aus dem Kopf heraus meine ich das du für ein SLI Betrieb mit 6800GT Grafikkarten ein 450 Watt Netzteil benötigst, aber schau lieber nach.
- Schuggerbaby
7 Beiträge • Seite 1 von 1