Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Grafikkartenproblem

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Grafikkartenproblem

Beitragvon maxii am 25.08.2005, 22:47

Hallo! :-)

Ich habe heute eine Grafikkarte (nVidia GeForce FX 6200) mit 128 MB Speicher gekauft. Leider scheint diese schlechter zu sein, als meine alte (nur 32 MB Speicher).

Einige von euch werden sicherlich das Spiel GTA 3 kennen. Dieses Spiel habe ich und versuchte es mit der neuen Grafikkarte zu spielen, in der Hoffnung, es würde nicht mehr ruckeln. Doch soweit kams erst gar nicht, schon nach dem Start des Spieles blieb mein Bildschirm schwarz. (Ungefähr 10 Minuten lang gewartet)

Auch habe ich einen Fernseher am PC (PCTV Vision 5.5), und dieser braucht wesentlich länger zum laden, als mit der alten Grafikkarte. Nun bin ich mir aber auch nicht sicher, ob es an der Grafikkarte liegt, doch etwas anderes habe ich nicht eingebaut (außer mehr Speicher für PC). Nun denke ich mir, dass ich vielleicht nicht die nötigen Treiber für die Grafikkarte habe, damit sie korrekt läuft.

Ich bin wirklich enttäuscht, da ich mich endlich auf ein ruckelfreies GTA-Spiel gefreut habe. Doch jetzt kommts erst gar nicht zum spielen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen Dank!
maxii
maxii

Re: Grafikkartenproblem

Beitragvon riedldehaehn am 25.08.2005, 23:05

maxii hat geschrieben: Nun denke ich mir, dass ich vielleicht nicht die nötigen Treiber für die Grafikkarte habe, damit sie korrekt läuft.

wenn du dich fragst ob du die richtigen hast, gehe doch einfach auf die Nvidia HP und lade dir die entsprechenden treiber da runter
riedldehaehn