Hallo,
meine frage steht ja im Titel.
Genauer: Ich hab mir die Testversion vom Windows 64bit gesaugt und will es jetzt mal testen. Hab jetzt XP Home drauf.
Muss ich ne Partition erstellen um von beiden OS beim booten zu wählen oder wie oder was?
Bitte um Hilfe?
Danke im vorraus
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Brauch ich ne Partition für ein zweites OS?
11 Beiträge • Seite 1 von 1
automatix hat geschrieben: An deiner Stelle würde ich eine andere Platte nehmen.
eben.
klickst du
von format c solltest du abstand nehmen. schliesslich willst du doch, wenn ich dich recht verstanden habe, dein xp home weiter nutzen. dann solltest du auf keinen fall die partition formatieren, auf der es installiert ist...
gruss
fat.
- Fat_Mike
Ich bin nicht so flüssig
Gibt es Partition Magic auch als freeware. Natürlich nur legal. Von Peer2Peer oder so ein schund halt ich nichts. Kann nicht warten, hab kein Geld und möchte möglichst schnell meinen 64bit Proz ausreizen.
- Dachlatte
Partitionieren
Hallo
Du solltest aber dann eine 2. primäre Part. erstellen für dein 2. Windows.
Womit
Partition Magic (keine freeware)
qtparted von der Systemrescuecd http://www.sysresccd.org/ die ist Freeware, damit sollte das auch gehen.
Mfg
schwedenmann
Du solltest aber dann eine 2. primäre Part. erstellen für dein 2. Windows.
Womit
Partition Magic (keine freeware)
qtparted von der Systemrescuecd http://www.sysresccd.org/ die ist Freeware, damit sollte das auch gehen.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Also es gibt freeware. Ok!
Danke!
XP Home ist drauf will ich ja auch weiter nutzen. Ich brenn mir also das 64bit image auf cd und wills dann installieren. Also muss ich vorher ne zweite Partition erstellen. Die nutzt dann also z.B 40% meines freien Speichers. Richtig? Also auf die zweite das 64bit win. Kann ich denn einfach so ne 2 Partition machen ohne irgendwelche einschränkungen zu erleben? (Datenverlust etc.)?
Hmm bei diesen systemrscue steht irgendwas von linux davon hab ich nu überhaupt kein Plan.
Danke!
XP Home ist drauf will ich ja auch weiter nutzen. Ich brenn mir also das 64bit image auf cd und wills dann installieren. Also muss ich vorher ne zweite Partition erstellen. Die nutzt dann also z.B 40% meines freien Speichers. Richtig? Also auf die zweite das 64bit win. Kann ich denn einfach so ne 2 Partition machen ohne irgendwelche einschränkungen zu erleben? (Datenverlust etc.)?
Hmm bei diesen systemrscue steht irgendwas von linux davon hab ich nu überhaupt kein Plan.
- Dachlatte
Partitionierung
Hallo
Schau dir mal die HP an, da gibts einen link zu qtparted (inclö. Screenshots), daß ist ein graf. Partitionierungstool a la PM, kannauch verlustfrei Part. anlegen.
Wenn du verlustfrei Partitionieren willst, egal ob mit PM oder qtparted, immer die Daten vorher sichern.
Mfg
schwedenmann
P.S.
War nur ein Vorschlag von mir, ansonsten nimm PM oder auch Ranish Partiton Manager, ist glaube ich auch Freeware
Schau dir mal die HP an, da gibts einen link zu qtparted (inclö. Screenshots), daß ist ein graf. Partitionierungstool a la PM, kannauch verlustfrei Part. anlegen.
Wenn du verlustfrei Partitionieren willst, egal ob mit PM oder qtparted, immer die Daten vorher sichern.
Mfg
schwedenmann
P.S.
War nur ein Vorschlag von mir, ansonsten nimm PM oder auch Ranish Partiton Manager, ist glaube ich auch Freeware
- schwedenmann
- Moderator
Dachlatte hat geschrieben: Kann nicht warten, hab kein Geld und möchte möglichst schnell meinen 64bit Proz ausreizen.
Und du meinst das reicht mit einem 64 bit BS ? Dir ist aber auch klar das nur ganz wenige 64 bit Programme im Umlauf sind, oder ? Testen kann man alles, aber ich sage dir so schon, das du das 64 bit Windows eh nicht brauchst erstmal bzw nicht viel nutzen kannst.
Was das Partitionieren angeht, schließe ich mich meinen Vorrednern an
- Zyrus
11 Beiträge • Seite 1 von 1