Hallo !
Mein DVD brenner (NEC DVD - RW ND 1300A) liest keinerlei dvd's weder daten noch video dvd's , audio cd' cd rom's liest er aber problemlos auch brennen von cd's ist kein problem !
Ist das ein hardware fehler oder könnte es ein software fehler sein wie kann ich da prüfen und beheben ?
MFG Jens !
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
DVD Brenner liest keine DVD's (date / Video) !!
9 Beiträge • Seite 1 von 1
[i][[b]b]Re: DVD Brenner liest keine DVD's (daten / Video) !
TheCrow666 hat geschrieben:Hallo !
Mein DVD brenner (NEC DVD - RW ND 1300A) liest keinerlei dvd's weder daten noch video dvd's , audio cd' cd rom's liest er aber problemlos auch brennen von cd's ist kein problem !
Ist das ein hardware fehler oder könnte es ein software fehler sein wie kann ich da prüfen und beheben ?
MFG Jens !
- TheCrow666
er liest weder daten noch video cd's ! liest die dvd ca. 5 min lang und zeigt dann im explorer nix an !
- TheCrow666
Ja, ein Mysterium sondersgleichen kommt selten allein!
Hossa, die Waldfee...ich habe endlich einen Leidensgenossen gefunden!!!
Also Crow, ich hab exakt dasselbe Problem mit meinem NEC ND-1300a. Habe sämtliche Firmwares durchprobiert, hat alles nichts geholfen. Und es scheint ein reiner Hardware-Fehler zu sein, da er die DVDs auch vor dem Start des Betriebssystems nicht erkennt! Ich habe das ganze nämlich einmal bei nahezu vollkommen demontiertem Laufwerk beobachtet, der Laser scheint nichts zu finden, dann hält das Laufwerk die Scheibe an, anschließend beginnt das Spielchen noch einmal von vorne und dann hält das Laufwerk endgülitg an. Ich hab an den technischen Support von NEC geschrieben. Leider kam keine hilfreiche Antwort, deswegen will ich am Montag doch gleich mal deren Hotline belasten.
Zu meiner Situation:
Ich weiss ja nicht, ob du deinen Brenner so erhalten hast, denn bei mir hat sich das ganze erst so eingestellt, die ersten paar Wochen ging es...unddd....das ist schon mein zweiter ND-1300a bei dem das so ist.
Ich halte das ganze eben für so merkwürdig, da:
- du der erste bist, dem es auch so geht (was ich so gefunden hab)
- mir das ganze gleich 2x passiert
Sollte irgendjemand hier abhilfe wissen, wäre ich über eine Antwort sehr erfreut!
ciao ciao
[awe]
Also Crow, ich hab exakt dasselbe Problem mit meinem NEC ND-1300a. Habe sämtliche Firmwares durchprobiert, hat alles nichts geholfen. Und es scheint ein reiner Hardware-Fehler zu sein, da er die DVDs auch vor dem Start des Betriebssystems nicht erkennt! Ich habe das ganze nämlich einmal bei nahezu vollkommen demontiertem Laufwerk beobachtet, der Laser scheint nichts zu finden, dann hält das Laufwerk die Scheibe an, anschließend beginnt das Spielchen noch einmal von vorne und dann hält das Laufwerk endgülitg an. Ich hab an den technischen Support von NEC geschrieben. Leider kam keine hilfreiche Antwort, deswegen will ich am Montag doch gleich mal deren Hotline belasten.
Zu meiner Situation:
Ich weiss ja nicht, ob du deinen Brenner so erhalten hast, denn bei mir hat sich das ganze erst so eingestellt, die ersten paar Wochen ging es...unddd....das ist schon mein zweiter ND-1300a bei dem das so ist.
Ich halte das ganze eben für so merkwürdig, da:
- du der erste bist, dem es auch so geht (was ich so gefunden hab)
- mir das ganze gleich 2x passiert
Sollte irgendjemand hier abhilfe wissen, wäre ich über eine Antwort sehr erfreut!
ciao ciao
[awe]
- Murphy666
DVD-prob
Hallo
ich habe zwar keinen Tip um Abhilfe zu schaffen, aber postet doch euer Problem mal in der newsgroup
de.comp.hardware.laufwerke.cd+dvd
Wieleicht gibts da Abhilfe, oder du findest Leidensgenossen
Mfg
schwedenmann
ich habe zwar keinen Tip um Abhilfe zu schaffen, aber postet doch euer Problem mal in der newsgroup
de.comp.hardware.laufwerke.cd+dvd
Wieleicht gibts da Abhilfe, oder du findest Leidensgenossen
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
9 Beiträge • Seite 1 von 1