AAAAAlso ich hab die folgenden Komonenten:
WIN XP PROF SP2
Acer Homeplug 10mbit (1sender 1 empfänger)... (I-Net über Strom, ähnlich wie wlan)
@it broadband router...
T-Online 1000
und mein Problem liegt dadrin, heute nach der täglichen Zwangstrennung von T-Online (alles vorher lief 1A) spackte mein PC auf einmal rum, also restartete ich... Als er oben war bekam ich die Fehlermeldung das keine Verbindung zum I-Nt aufgebaut werden kann da dem PC keine IP-Adresse zugewiesen wurde...
Hier an meinem anderen Rechner läuft alles einwandfrei (auch im Router mit drin, allerdings ohne den Wlan kram)
An diesem liegt es aber auch nicht, da ich es schon getestet habe ob das internet geht wenn ich den pc hier unten mit dem acer tool ins inet schicke und es hat geklappt.
Es muss also an meinen Settings des anderen PCs liegen und nicht am Router oder Acer tool... NUR was kann das sein? es wurde nichts verstellt oder ähnliches... ich könnte mir vorstellen das sich durch den restart etwas zurückgesetzt hat oder so aber nur was?
achja das problem hatte ich vor der installation von sp2 noch nie... jedenfalls mit noch nie dieser fehlermeldung...
ich fände es SUPER wenn mir jemand weiterhelfen könnte ^^
MfG
ps: unter status steht "keine konnektivität"
und weiter unten ist ein fenster wo die gesendeten pakete und die empfangenen pakete abgebildet sind eben stand dort z.B. gesendet 90 empfangen 15:::: vll. hilfts ja :::::
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC wird keine IP zugeordnet!!!
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Du kannst die IP Adresse manuell zuweisen. Dein Router hat (vielleicht) 192.168.2.1 Die IPs werden von 192.168.2.1 bis 192.168.2.199 vergeben. Der Router fängt von unten an. Das heißt, dass du beim manuell vergeben von oben anfangen solltest. Also bei 192.168.2.199
Als nächstes solltest du die Netzwerkkarte prüfen, ob die noch eine Verbindung aufbauen kann.
Dazu schickst du ein "Ping" an die IP des Routers.
Falls du nicht weißt wie das geht:
Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung
dann offnet sich das Fenster "Eingabeaufforderung"
Da schreibst du: ping 192.168.2.1 rein (bzw. die IP deines Routers)
Danach bitte berichten.
Als nächstes solltest du die Netzwerkkarte prüfen, ob die noch eine Verbindung aufbauen kann.
Dazu schickst du ein "Ping" an die IP des Routers.
Falls du nicht weißt wie das geht:
Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung
dann offnet sich das Fenster "Eingabeaufforderung"
Da schreibst du: ping 192.168.2.1 rein (bzw. die IP deines Routers)
Danach bitte berichten.
- automatix
- Administrator
also hab das jetzt mal bissl probiert einfach mein pc nach unten geholt und hier an den router angeschlossn...
dabei hab ich festgestellt das es doch an dem acer tool liegt und zwar konnte ich hier unten ohne probleme ins netz und auch wenn ich das acer tool hier unten zwischenschalte komme ich ins netz... also MUSS es am acer tool liegen oder am stromkreis oben...
nur wie kann ich testen wodran es liegt?
MfG
dabei hab ich festgestellt das es doch an dem acer tool liegt und zwar konnte ich hier unten ohne probleme ins netz und auch wenn ich das acer tool hier unten zwischenschalte komme ich ins netz... also MUSS es am acer tool liegen oder am stromkreis oben...
nur wie kann ich testen wodran es liegt?
MfG
- not.bad
Hallo,
nur zur Information, der Router muss nicht unbedingt die Adresse 192.169.2.1 haben. Gewöhnlicherweise hat er 192.168.0.1, kann aber auch eine ganz andere sein (Fritz! Box Fon hat 192.168.178.1).
Die Zuweisung erfolgt über DHCP des Routers. Da die Verbindung über das Stromnetz gestört ist, konnte demnach keine IP zugewiesen werden. Eine feste IP Zuweisung ist daher auch keine Lösung.
Stelle bitte fest, ob dein Rechner auf "Adresse automatisch beziehen" eingestellt ist.
Allerdings hat es aj lokal auch schon wieder geklappt. Ich gehe daher davon aus, dass es attsächlich ein Problem nit dem Stromnetz ist. Kann es sein, dass bestimmte Verbraucher das Hausnetz so stören, dass eine Verbindung nicht möglich ist?
nur zur Information, der Router muss nicht unbedingt die Adresse 192.169.2.1 haben. Gewöhnlicherweise hat er 192.168.0.1, kann aber auch eine ganz andere sein (Fritz! Box Fon hat 192.168.178.1).
Die Zuweisung erfolgt über DHCP des Routers. Da die Verbindung über das Stromnetz gestört ist, konnte demnach keine IP zugewiesen werden. Eine feste IP Zuweisung ist daher auch keine Lösung.
Stelle bitte fest, ob dein Rechner auf "Adresse automatisch beziehen" eingestellt ist.
Allerdings hat es aj lokal auch schon wieder geklappt. Ich gehe daher davon aus, dass es attsächlich ein Problem nit dem Stromnetz ist. Kann es sein, dass bestimmte Verbraucher das Hausnetz so stören, dass eine Verbindung nicht möglich ist?
- GrayGhost
Also ich wüsste nicht was das Stromnetz so stören sollte... es ist ja auch plötzlich passiert und nicht nachdem irgendein stromgerät eingeschaltet wurde... oder kann es sein das der stromkreis beim aus und anschalten des rechners kaputt gegangen ist?
Kann es nicht auch sein das das Acer tool einfach kaputt ist und somit nicht mehr so weit senden kann? weil unten ist es ja näher am sender dran...
dann würde ich noch gerne wissen wodran es liegen kann (oben am pc UND unten am pc[der ja geht]) dass ich nicht auf die html des routers zugreifen kann... er hat die ip 192.168.0.10 und früher hatte ich auch schon manchmal das problem das ich nicht auf ihn zugreifen konnte... was kann ich da machen?
Kann es nicht auch sein das das Acer tool einfach kaputt ist und somit nicht mehr so weit senden kann? weil unten ist es ja näher am sender dran...
dann würde ich noch gerne wissen wodran es liegen kann (oben am pc UND unten am pc[der ja geht]) dass ich nicht auf die html des routers zugreifen kann... er hat die ip 192.168.0.10 und früher hatte ich auch schon manchmal das problem das ich nicht auf ihn zugreifen konnte... was kann ich da machen?
- not.bad
5 Beiträge • Seite 1 von 1