Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Festplatten Problem: Reset "zerstört" Windows Inst

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Festplatten Problem: Reset "zerstört" Windows Inst

Beitragvon mooooz am 24.08.2005, 20:55

Hallo,

nachdem ich meine alte Festplatte kaputt gegangen ist, hab ich mir nun eine neue gekauft (Hitachi Deskstar T7K250 160MB). Die Installation von Windows klappte auch einwandfrei. Als nach der Installation einmal der PC hängen geblieben ist, hab ich den Reset-Knopf gedrückt (ging sonst nichts mehr). Das Ergebnis: Der PC wollte nicht mehr Hochfahren bei Start erschien immer das Bootlogo, dann für einige Millisekunden ein blauer Bildschirm, dann ein Neustart. Also habe ich XP erneut installiert (inkl. Formatierung der Platte), wieder alles wunderbar. Nach einiger Zeit, blieb der PC erneut komplett hängen, keine Chance irgendwas zu machen. Ich wieder Reset gedrückt, Neustart und die nette Meldung: Please insert Boot Disk ... ähnliches Problem wie beim ersten Mal, die Platte scheint beim Reset irgendwas zu vergessen.

Ist die Platte kaputt? Oder mach ich was falsch (mal abgesehn vom Reset, der bestimmt nicht gut ist)? Hab sowas noch nie gehabt, brauche echt eure Hilfe.

Gruß, Michael
Zuletzt geändert von mooooz am 25.08.2005, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
mooooz

Beitragvon prince am 24.08.2005, 21:11

Hi,

Hast du den SATA Treiber während der Windows-Installation installiert?

http://computerflohmarkt.at/forum/phpbb ... hp?p=90#90

prince
prince

Beitragvon mooooz am 24.08.2005, 22:08

Naja, mit SATA kanns ja nix zu tun haben, ist ne normale IDE Festplatte. Trotzdem danke. Weitere Ideen/Vorschläge?

Gruß, Michael
mooooz

Beitragvon Fat_Mike am 24.08.2005, 22:17

Als nach der Installation einmal der PC hängen geblieben ist, hab ich den Reset-Knopf gedrückt (ging sonst nichts mehr).

heisst das, dass windows zu dem zeitpunkt schon vollständig installiert war? incl. neustart? anders: hattest du da schon im system gearbeitet?

gruss
fat.
Fat_Mike

Beitragvon mooooz am 24.08.2005, 23:03

Ja, das ist ja das seltsame. Alles war eingerichtet und hat wunderbar funktioniert. ich hab mehrfach den PC hoch- und runtergefahren, wegen Treiberinstallation etc. Hab sogar schon ne runde Quake zum Entspannen gezockt, doch später bei ganz normalen Sachen ist er hängen geblieben und ich musste resetten. Damit begann das Drama ...
mooooz