Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Vertellen der Größe verhindern

Fragen oder Probleme mit HTML, PHP oder CSS?

Vertellen der Größe verhindern

Beitragvon papabärchen am 25.02.2004, 18:08

Hi.

Bestimmte Schriftarten oder styls werden größer wenn ich auf strg drücke und das mausrad bewege. Wie schalte ich das ab? Auf meiner Webseite werden manche größer und manche nich, wie mache ich das alle nicht größer werden? ICh habe so wage in errinnerung das der TAG nowrap dafür verantwortlich ist, weiß es aber nicht mehr genau, also wo setze ich welchen tag damit ich mein Ergebniss erziele?

Mfg
Seppi
papabärchen

Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)

Beitragvon Galileo am 25.02.2004, 21:04

Nowrap verhindert einen Zeilenumbruch. Hatt mit der Grösse nichts zu tun. Diese Vergrösserungs Funktion ist eigentlich nur für Sehbehinderte eine Hilfe und eine Funktion des Betriebssystems.
Galileo

Beitragvon GrayGhost am 25.02.2004, 22:07

Es kommt ganz darauf an wie du die Schriftgröße definierst. Unter Ansicht -> Schriftgrad kannst du diesen Effekt im IE auch anwählen. Eigendlich ist dies ein Feature von HTML. Solange du konsequent nur die Tags h1,h2,p usw. verwendest und für weitere Schriftgrößen z.B. strong, small etc. werden alle Texte mit dem Schriftgrad veränderbar sein.

Du kannst aebr auch die Fontgröße fest einstellen indem du die Größe in Punkt (pt) angibst. Dann hat der Schriftgrad keine Wirkung.

Ein böser Fehler bei der HP Gestaltung ist es beide Gestaltungsmerkmale auf einer Seite zuasmmen zu verwenden.
GrayGhost

Beitragvon GrayGhost am 25.02.2004, 22:17

Hallo papabärchen, noch eins,
dein Flash Intro mag vielleicht ganz nett sein, aber du solltest es vor der Darstellung erst laden lassen... Hinweis "Loading Intro" oder so. So wie es sich bei mir aufgebaut hat, ist es ruckelig, und damit ätzend. Auch ein Link "Skip Intro" ist immer fair, denn Leute, die deine Seite häufig besuchen, wollen es vielleicht nicht immer sehen und auf das Ende warten (nur ein Tip ;-).
GrayGhost

Beitragvon papabärchen am 26.02.2004, 08:40

Hi.

1. ok, dann gebe ich meine Schriftgröße in pixel das nächste mal an.

2. Ähm, wie lasse ich das Intro laden, ohne es anzuzeigen? ISt das eine internet Flash anweisung (das Intro ist übrigens mit Swish gemacht) oder kann ich das in den Quelltext reischreiben?

3. Unten rechts gibt es eine möglichkeit auf "weiter" zu drücken, dann kommst du zu Shop (ab montag) und vom Shop kommst du dann auch zum Forum.

4. Danke für den Tipp, ich bin immer darauf aus, solche Verbesserungen umzusetzten, weil ich selbst auf sowas nur schwer komme.

Mfg
Seppi
papabärchen

Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)

Beitragvon papabärchen am 28.02.2004, 14:51

@ GrayGhost. ICh habe nun ein Laoder erzeugt, weiß aber leider nicht genau ob er funktioniert, da bei mir das video zu schnell lädt. Schau bitte mal ob es jetzt ohne ruckeln und so geht......ich weiß, dass ist nicht das Thema der Tropic, aber hier hast du das thema angesprochen und dafür eine neue aufzumachen ist platzverschwendung.
papabärchen

Beitragvon GrayGhost am 28.02.2004, 15:44

Das isses, klasse gemacht. Das es bei dir immer so zügig geht kann daran liegen, dass die Seite aus deinem Cache geladen wird. Die Ladezeit ist aber akzeptabel. Weiter so!
GrayGhost

Beitragvon papabärchen am 28.02.2004, 15:46

Ja ich weiß. aber selbst wenn ich den caich lösche, ist der video da geladen (ich sehe ja an der anzeige im browser unten wieviel davon geladen ist) ist der video da, bevor der ladehinweis einmal komplett durchgelaufen ist. Aber danke für den Tipp. Wenn es jetzt geht solls mir recht sein.
papabärchen