Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

USB Anschlüsse reagieren nicht

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

USB Anschlüsse reagieren nicht

Beitragvon Slaughter.house am 24.08.2005, 12:31

Am Montag ging mein PC plötzlich aus und hat komische piepser von sich gegeben. Ab dem Zeitpunkt reagieren Alle USB Anschlüsse nicht mehr. Also weder Drucker, noch Digicam oder MP3 Player. Da ich im moment Auf meinen Drucker wegen eines Praktikumsberichtes angewiesen bin, bin ich exstrem verzweifel da ich bei google keine ähnlichen fäle gefunden habe bzw lösungen. habt ihr eine? Eine Systemherstellung ist vor diesem Montag einfach nicht möglich.
Ich hab XP Professional, braucht ihr noch info´s?

ich bin um jede hilfe sehr sehr dankbar :roll:
Slaughter.house

Re: USB Anschlüsse reagieren nicht

Beitragvon Zyrus am 24.08.2005, 12:34

Slaughter.house hat geschrieben:Am Montag ging mein PC plötzlich aus und hat komische piepser von sich gegeben. Ab dem Zeitpunkt reagieren Alle USB Anschlüsse nicht mehr. Also weder Drucker, noch Digicam oder MP3 Player. Da ich im moment Auf meinen Drucker wegen eines Praktikumsberichtes angewiesen bin, bin ich exstrem verzweifel da ich bei google keine ähnlichen fäle gefunden habe bzw lösungen. habt ihr eine? Eine Systemherstellung ist vor diesem Montag einfach nicht möglich.
Ich hab XP Professional, braucht ihr noch info´s?

ich bin um jede hilfe sehr sehr dankbar :roll:

Sind denn deine USB-Anschlüsse noch im Geräte-Manager vorhanden ? Oder werden die dort mit einem Ausrufezeichen angezeigt ? Ansonsten versuche es mal mit einer neuinstallation des Treibers
Zyrus

Beitragvon Slaughter.house am 24.08.2005, 12:37

also bei den ersten 3 USB-Root-HUB´s sind gelbe ausrufezeichen.
hab leider nicht viel ahnung von usb :?
Slaughter.house

Beitragvon Zyrus am 24.08.2005, 12:45

Slaughter.house hat geschrieben:also bei den ersten 3 USB-Root-HUB´s sind gelbe ausrufezeichen.
hab leider nicht viel ahnung von usb :?

Installiere mal deine Treiber neu, das Ausrufezeichen bedeutet das die Geräte fehlerhaft sind, sollte mit einer aktualisierung der USB-Treiber wieder in Ordnung sein, wenn die USB-Anschlüsse im PC direkt eingebaut sind, leg dann deine Windows CD ein und aktualisiere deine treiber.

Gehe am besten so vor.

1. gehe in den Geräte Manager
2. Klicke mit der Rechten Maustaste ein Gerät an welches ein Ausrufezeichen hat.
3. Klicke dann auf Eigenschaften
4. Gehe zum Tab "Treiber"
5. Klick auf "Aktualisieren" oder "Installierter Treiber"
6. Folge den weiteren Anweisungen auf dem Bildschirm
Zyrus

Beitragvon Slaughter.house am 24.08.2005, 14:22

also ich hab jetzt mal versucht das ganze neu zu installieren bzw überhaupt nur findet der auf allen cd´s die ich einlege keine treiber. welche soll ich nehmen? kann ich sowas nicht einfach downloaden?
Slaughter.house

Beitragvon Slaughter.house am 24.08.2005, 14:54

also ich hab jetzt hier: http://www.winhelpline.info/download/dlm_download.php?id=855 das ganze runtergeladen und entpackt. wie kann ich es denn jetzt zur installation benutzen?
Slaughter.house

Beitragvon Zyrus am 24.08.2005, 15:11

Slaughter.house hat geschrieben:also ich hab jetzt hier: http://www.winhelpline.info/download/dlm_download.php?id=855 das ganze runtergeladen und entpackt. wie kann ich es denn jetzt zur installation benutzen?

In dem du so vorgehst wie ich es oben geschrieben habe, nur wählst du dann nicht CD aus sondern das Verzeichniss wo die heruntergeladenen Treiber liegen
Zyrus

Beitragvon Slaughter.house am 24.08.2005, 15:13

ich hab sie einfach gelöscht, neustart und automatisch neu installiert ^^ hat sich also erledigt, aber danke für deine hilfe
Slaughter.house