Hallo ihr,
WIr haben seit 2 wochen internet von der Telekom (dsl Flatrate mit einem Router SInus)
wir gehen mit WLAN ins internet. Am Vormittag klappt dies alles prima. Keine Probleme dsl und wlan blinken oranges licht zeigt am router an dass man online is. Doch kaum is es kurz vor 21 Uhr. Bricht die VErbindung ab und man kommt vor 3 Uhr nachts nicht mehr ins Internet. Der router blinkt zwar dsl und wlan aber das onlinezeichen zeigt es nicht mehr an.
Diese Seite kann nicht aufgebaut werden.... Probieren zwecklos.
Wir haben die Software neu installiert. Router neu installiert. Router ausgesteckt und wieder eingesteckt. Wir haben keine Zeitschaltuhren die den Strom für den Router wegnehmen.....
Die Telekom hat die leitung überprüft und dieses sei ok.
Was soll ich bitte noch machen ????? HELP ME !
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
HILFE ! Internet geht jeden Tag ab 21Uhr nicht mehr !
12 Beiträge • Seite 1 von 1
Ja mei, ist schon äußerst ungewöhnlich das dein Router zwischen 21 und 3 Uhr nicht mehr funzt. Eine erkläre hierfür wäre vielleicht noch eine Kindersicherung bzw. eine Kindersicherungssoftware, die Internet für diese Zeit abschaltet.. Möglich ist einiges. Möglich ist genauso das die Einstellungen direkt am Router nicht richtig Konfiguriert sind, welches du entweder mit einer Router-Software oder dem Router-Webinterface alles prüfen kannst.
- Zyrus
Ich kann bei der routerkonfiguration nur die Mac adresse eingeben, meine verschlüsselung, einstellung hot spots...
ich denk des hat alles wenig damit zu tun... denn dann würde des internet ja vormittags auch nicht gehen.
Von einer "Kindersicherung" ist mir nichts bekannt also ich hab dies nicht installiert oder aktiviert. Steht auch nirgends in dem t-online Softwarebuch.....
Telekom meinte es könnte etwas mit einem Überspannungsschutz zu tun haben oder eben mit einer zeitschaltuhr. Die ZEitschaltuhr fällt weg, weil wir sowas nicht haben.
ich weiß echt nicht mehr was ich noch ausprobieren soll.
Und die Telekom hilft mir auch nicht weiter....
ich denk des hat alles wenig damit zu tun... denn dann würde des internet ja vormittags auch nicht gehen.
Von einer "Kindersicherung" ist mir nichts bekannt also ich hab dies nicht installiert oder aktiviert. Steht auch nirgends in dem t-online Softwarebuch.....
Telekom meinte es könnte etwas mit einem Überspannungsschutz zu tun haben oder eben mit einer zeitschaltuhr. Die ZEitschaltuhr fällt weg, weil wir sowas nicht haben.
ich weiß echt nicht mehr was ich noch ausprobieren soll.
Und die Telekom hilft mir auch nicht weiter....
- She85
wia ham au dsl Flatrate mit einem Router un gehn mit WLAN ins inet uns hats au imma während dem tag rausgehaun wia hattn des gleiche pro wie du nua dases uns net zu gleichen zeitn rausgewählt hat. wia hamalles duachgechekt dann is mein dro drauf gekomme dasses bei uns net liegn kann un hat des meinemvadda gesacht dea hat dan bei telecom angerufn un da hat sich rausgestellt das die uns imma wenns system von dene zu übalastet wa habse uns rausgekickt mein vadda hat sich dann beschwerd un so dann hamses nimma gemacht sitdem kömma wieda ganz norm ins inet gehn
hab ja von dem zeugs net so viel ahnung aba hoff ich konnt weitahelfn!
lg
/FrAnZi\
hab ja von dem zeugs net so viel ahnung aba hoff ich konnt weitahelfn!
lg
/FrAnZi\
- franziska678
Also der telekom service ist so ne sache....
Entweder die sind wenig qualifiziert oder tun einfach einen ***** für den Kunden, solange man zum beispiel nur den telefondienst nutzt um einen anschluss zu kündigen, kann man lange drauf warten bis da etwas passiert, vor allem sehen sie die sache am telefon nicht als verbindlich an... Ich hatte da schon einigen stress mit.
Also da ich befürchte das um die zeit in der dein internet aus ist, kein telefonservice erreichbar ist, falls doch ruf da am besten auch dann an wenn du wirklich grad probleme hast, musst du es wohl schriftlich versuchen. Da schreibst du denen dann so genau wie möglich was los ist usw. und mach ganz dringend ne kopie von dem brief, damit du denen nochmal in den hintern treten kansnt wenn die nicht antworten. Emails gehen auch häufig bei denen verloren habe ich gehört. Und wie gesagt immer dran bleiben und auf deinem recht bestehen, bis die wirklich etwas tun.
Sollte sich dann immernoch nichts tun, würd ich über einen provider wechsel nachdenken...
Entweder die sind wenig qualifiziert oder tun einfach einen ***** für den Kunden, solange man zum beispiel nur den telefondienst nutzt um einen anschluss zu kündigen, kann man lange drauf warten bis da etwas passiert, vor allem sehen sie die sache am telefon nicht als verbindlich an... Ich hatte da schon einigen stress mit.
Also da ich befürchte das um die zeit in der dein internet aus ist, kein telefonservice erreichbar ist, falls doch ruf da am besten auch dann an wenn du wirklich grad probleme hast, musst du es wohl schriftlich versuchen. Da schreibst du denen dann so genau wie möglich was los ist usw. und mach ganz dringend ne kopie von dem brief, damit du denen nochmal in den hintern treten kansnt wenn die nicht antworten. Emails gehen auch häufig bei denen verloren habe ich gehört. Und wie gesagt immer dran bleiben und auf deinem recht bestehen, bis die wirklich etwas tun.
Sollte sich dann immernoch nichts tun, würd ich über einen provider wechsel nachdenken...
- Zabius
Ich bekomm absolut von Telekom niemand ans Telefon.
Ich bin 30 Min. in der warteschleife des wars auch schon.
Is nur komisch dass wir nur abends ab 21.00 Uhr meistens nur solche Probleme haben.
An den WLAN Adaptern kann es fast nicht liegen, da alle 4 Pcs das gleiche Problem haben. Es MUSS also der Router sein !
Reboot und Reset probiert. NO WAY ! ! ! !
Langsam hab ichs satt. Was könnt ich noch tun.
Gibts irgendwie eigenschaften die ich vergessen hab.
Dass sich des Internet irgendwann automatisch trennt ab ner bestimmten Uhrzeit. Wobei es ist ja nicht genau auf die Sekunde........
naja sagt mir was ihr euch noch vorstellen könntet....
Ich bin 30 Min. in der warteschleife des wars auch schon.
Is nur komisch dass wir nur abends ab 21.00 Uhr meistens nur solche Probleme haben.
An den WLAN Adaptern kann es fast nicht liegen, da alle 4 Pcs das gleiche Problem haben. Es MUSS also der Router sein !
Reboot und Reset probiert. NO WAY ! ! ! !
Langsam hab ichs satt. Was könnt ich noch tun.
Gibts irgendwie eigenschaften die ich vergessen hab.
Dass sich des Internet irgendwann automatisch trennt ab ner bestimmten Uhrzeit. Wobei es ist ja nicht genau auf die Sekunde........
naja sagt mir was ihr euch noch vorstellen könntet....
- She85
nur so ne idee:
mein router hat die option zwangstrennung verschieben. sie ist eingeschaltet und auf 3-4 uhr eingestellt.
bei denem event. auf 21uhr?
könnte ja sein das diese option nicht funnzt und der router dadurch bis zur wirklichen zwangstrennung seitens der telekom keine verbindung bekommt.
wie gesagt, nur so ne idee.
mein router hat die option zwangstrennung verschieben. sie ist eingeschaltet und auf 3-4 uhr eingestellt.
bei denem event. auf 21uhr?
könnte ja sein das diese option nicht funnzt und der router dadurch bis zur wirklichen zwangstrennung seitens der telekom keine verbindung bekommt.
wie gesagt, nur so ne idee.
- leuchtdiode
12 Beiträge • Seite 1 von 1