Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Viedeo-Contoller treiber?!?!?!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Viedeo-Contoller treiber?!?!?!

Beitragvon PaPa-BieR am 09.09.2003, 18:06

hi@all...

also habe doch die radeon 9800 als ersatz bekommen??!!?

jez hab ich ma formatiert und nachdem ich den begelegten grafikreiber installiert hab, hing sich rechner schalgartig auf! betrieb ist jetzt nurnoch im abgesicherten möglich!
da sagt er mir "neue hardware gefunfen = Videocontroller[VGA-Compatible"

is das teil bei der grafikkarte dabei oder erkennt er da nen *lol*?? habe nähmlich außer grafikkarte und netzwerkkarte nichts drinnen!!!! treiber besitze ich dafür auch net!! ich bin mit dem thema echt überfragt!! könnta mir vieleicht schreben wo ich so nen traiber herbekomm oder was ich da machen kann ich schriebe nähmlich das hier vom abgesicherten aus!!!! im gerrätemanager zeigt er mir ihn bei grafikkarte an und das ein problem besteht!!!

THX
PaPa-BieR

Beitragvon Computerdirk am 09.09.2003, 19:37

Hallöchen,

also der Video-Controller VGA-kompatibel ist die Grafikkarte. So wird sie von Windows bezeichnet wenn kein richtiger Treiber und deshalb keine richtige Erkennung vorhanden ist. Vielleicht hast du den falschen Treiber installiert? Eventuell für das falsche Betriebssystem?

Schau doch mal auf folgender Seite nach: http://www.ati.de/support/driver.html Dort lädst du dir für dein Betriebssystem den passenden Catalyst-Treiber herunter. Das ist der passende Treiber für ATI RadeonKarten... Dann sollte der Rechner auch wieder im Normalbetrieb richtg funktionieren...
Computerdirk
Administrator

das is das problem

Beitragvon PaPa-BieR am 09.09.2003, 19:45

das is eben das problem!!! ich hatte mir schon den neuesten catalys 3.7 runtergeladne und auch schon 3.6 probiert!!! dann diese fehlermeldung " FEHLER
Videotreiber nicht gefunden"

dannach

" Versuchen sie zuerst einen standart VGA treiber zu laden"

da ich das schon gemacht habe also den beigelegten traiber installiert habe habe ich dafür keine Erklärung!!! :?:
PaPa-BieR

Beitragvon Computerdirk am 09.09.2003, 19:57

Hallöchen,

wie hast du diesen treiber denn versucht zu installieren? Du lädst ja auf der Webseite eine .exe Datei herunter. Diese öffnest du dann mit einem Doppelklick und der Treiber wird sich selbst entpacken.

Also für WindowsXP wäre das der folgende Link: http://www.ati.de/support/drivers/winxp/radeonwdm-xp.html?type=xp&prodType=graphic&prod=productsXPdriver&submit.x=15&submit.y=10

Dann enthält der entpackte Treiber sicherlich eine Setup-Routine oder? Hab ne GeForce-Karten und kann daher nur vermuten...
Computerdirk
Administrator

ja

Beitragvon PaPa-BieR am 09.09.2003, 20:05

jo so is es aber nach dem entpacken geht er zum setup über und läd verscheidene treiber zb: bildschirm ist mir aufgefallen beim 2. kommt mittendrinn der fehler
PaPa-BieR

Beitragvon Computerdirk am 09.09.2003, 20:07

Hallöchen,

wie lautet denn die Fehlermeldung genau? Hast du dir die Installations-Tipps angesehen?
Computerdirk
Administrator

hab schon

Beitragvon PaPa-BieR am 09.09.2003, 20:09

hab dir die fehlermeldung vorher ziemlich genau beschrieben genauer kann ichs mir net merken also es sind keine wesentlichne unterschiede es stimmt schon so weis da steht!!!
ich lad mir geradeofficiellen traiber der firma runter nur mit 12 kb *lol* server [dsl]!!!

bin bei 40 % ich probier das mal wenn das net geht weiß ich auch net!!!
PaPa-BieR

Beitragvon Computerdirk am 09.09.2003, 20:15

Hallöchen,

wenn das nicht geht, dann schickst du mir den Rechner zu und ich schaue mir das mal an...
Computerdirk
Administrator

vbvbvbv

Beitragvon PaPa-BieR am 09.09.2003, 20:18

könntam machen.... ich will aber auch auf lan geh n am wochenende!! da brauchte ich ihn so dringend!!! *lol*!!! ähm aber.... is dir schon mal in den sinn gekommen das vieleicht meien agp prot im arsch is und mir nach der reihe die grakas schrotet??? weil das ja shcon die 2. is!!! und die hat auch 40 grad!!! ich ieß net ob das normal is!!!
PaPa-BieR

Beitragvon Computerdirk am 10.09.2003, 12:24

Hallöchen,

ich denke nicht das die Grafikkarte defekt ist. Aber das dein aGP-Port defekt ist wäre ne Möglichkeit. Es gibt aber auch einige Boards die mit den Radeon-Karten Probleme haben. MSI hat da ein oder zwei Boards in der Produktpalette die absolut nicht zusammen mit einer ATI-Karte zum Laufen zu bringen sind... Hast du zufällig zum Testen mal eine andere Grafikkarte in der Nähe? Vielleicht eine Geforce oder Matrox oder so?
Computerdirk
Administrator