Hallo!
Vor Kurzem schaltete sich mein Laptop ab, weil der Akku leer war. Eigentlich ganz normal, nur funktionierte von da an Windows XP nicht mehr. Eine Fehlermeldung tauchte auf, angeblich war eine Datei fehlerhaft.
Ein Bekannter wollte Windows durch Neuinstallation reparieren, installierte aber stattdessen ein zweites Windows XP. In diesem kann ich zwar auf meine Ordner und Dateien zugreifen, nur laufen die meisten Programme nicht mehr, da ja die Einträge in der Registry fehlen.
Mithilfe einer Boot-fähigen Windows CD (oder auch im abgesicherten Modus) wollte ich das beschädigte Windows wieder zum Laufen bringen, aber plötzlich läuft in diesem windows eine windows-installation (???!)Dann kommt aber auch gleich beim "Willkommens"-bildschirm eine Fehlermeldung
("Beim Versuch, ein Kennwort zu aktualisieren zeigt dieser Rückgabestatus an, dass der als aktuelles Kennwort angegebene Wert als ungültig erkannt wird.")
und der Laptop startet neu.
Formatieren kommt leider nicht in Frage.
Vielen Dank bereits im Voraus.
PS: Gibt es eigentlich überhaupt eine Möglichkeit, eine überflüssige Windows-Installation regelgerecht zu entfernen, also z. B. durch eine Deinstallation?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
2 Windowsinstallationen am Laptop
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag • Seite 1 von 1