Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Wie Software nur bei einem Benutzer installieren?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Wie Software nur bei einem Benutzer installieren?

Beitragvon knuddelmausi2 am 23.08.2005, 22:26

Hallo,

mein Computer wird von zwei Personen genutzt und jeder hat ein eigenes Konto.
Leider habe ich das Problem, dass wenn einer ein Programm installiert, der andere es automatisch auch bei sich hat.

Wie kann ich das ändern?
Mein Bruder möchte sich auf seiner Seite ICQ installieren (bin darüber zwar nicht begeistert, aber wenn es sein muß). Doch nach der Installlation hatte ich diesen ganzen Käse auch bei mir drüben. Da ich sowieso den Rechner jetzt formatiert habe, ist alles wieder weg.

Aber nun möchte er sich dieses Programm wieder downloaden. Wie kann ich das so einstellen, dass nur er ICQ hat und ich bei meinem Benutzerkonto nicht?

Ich habe Windows XP mit Service Pack 2.

Danke.
knuddelmausi2

Beitragvon automatix am 23.08.2005, 23:04

Wenn du eine saubere Trennung willst, was hältst du von einen Wechselrahmen. Damit hat jeder seine eigene Festplatte. Wenn du am PC fertig bist, fährst du ihn runter und ziehst deine Platte raus.
automatix
Administrator

Beitragvon Fat_Mike am 24.08.2005, 12:43

was stört dich denn konkret? dass icq beim start deines benutzerprofils geladen wird? dafür könntest du einfach den autostart eintrag von icq deaktivieren.

gruss
fat.
Fat_Mike