habe mich entschlossen meinen Rechner aufzurüsten, habe daher mich auch schon n bisschen informiert.
Hier erstmal meine aktuelle Rechner-konfiguration:
AMD Athlon 64-bit 3200+
Saphire Radeon 9600 256 MB
1024 MR DDR RAM PC 3200
160 HDD 7200rpm
Asrock K8S8X
8-fach DVD Brenner
350 Watt Netzteil
Da die Graka das System meiner Meinung nach ziemlich ausbremst, habe ich mir einige alternativ Grafikarten rausgesucht, Benchmarks vergliechen und schließlich zu dem Schluss gekommen, dass ich mit der Saphire x800Pro 256MB sympathisiere und die ich mir wahrscheinlich auch anschaffen werde.
Weiterhin ist mir mein Rechner zu laut. Als alternativen CPU Kühler habe ich mich (fast schon) für den Freezer 64 von Artic Cooling entschieden.
N Kumpel von mir (der hat wirklich ne Menge Ahnung) meinte, dass das Netzteil nicht mehr genug Saft liefern würde, wenn ich mir so eine gute Grafikkarte reinbauen würde. Das macht mir eigentlich gar nichts, weil ich ein 'boxed' Netzteil drin habe, welches mir eh zuviel Krach macht. Auch da habe ich mich ein bisschen umgeschaut , bin aber noch ziemlich unentschlossen. Klar, die be quiet! Netzteile gelten zurecht allgemein als leise und gut, allerdings habe ich hier im Forum auch schon viel gutes über LC Power gehört. Ich tendiere atm zu LC Power 550 Watt 140mm Lüfter für 36,90 bei Snogard.
Jetzt meine Frage: haltet ihr es überhaupt für sinnvoll das System graphicmäßig so zu tunen oder würde die Graka dann u.U. von CPU, MB, RAm etc. ausgebremst werden? Und welche Netzteile, die genug Power liefern würdet ihr empfehlen?
Ich danke euch im Vorraus
mfg
riedldehaehn