Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

MovieMaker problem ...ich hoffe IHR könnt mir helfen?!?!büde

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

MovieMaker problem ...ich hoffe IHR könnt mir helfen?!?!büde

Beitragvon SarahSun am 23.08.2005, 20:03

hi @all
also ich hofe ihr könnt mir helfen und zwarich habe einige sicherheits kopien von filmen gemacht........diese laufen NUR mit NeroShowtime.......so und nun möchte ich mit dem moviemaker einen eigenen film erstellen!!!!aberwenn ich die filme importieren will findet er einfach nix (der ordner indem die filme sind ist leer)
so das wars ....ich denke es liegr daran das die dvds einen kopierschutz haben ,oder????

danke schonmal SarahSun
SarahSun

Beitragvon Holy Marcell am 23.08.2005, 20:17

Das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass der moviemaker das format nicht kennt/unterstützt.

Geh mal in dem Dateibrowser in den Ordner und unten dann auf "Alle Dateien" ...
Holy Marcell

Beitragvon master_of_desaster am 23.08.2005, 20:21

Moviemaker unterstützt nicht alle Formate:
Unterstützte Formate für das Importieren von Inhalten
• Videodateien: .asf, .avi, .wmv
• Filmdateien: MPEG1, .mpeg, .mpg, .m1v, .mp2

• Audiodateien: .wav, .snd, .au, .aif, .aifc, .aiff
• Windows Media-Dateien: .asf, .wm, .wma, .wmv
• Fotos: .bmp, .jpg, .jpeg, .jpe, .jfif, .gif
• MP3-Audioformat: .mp3

Welches Format hat dein File und welchen Codec (mit AVICodec oder GSpot ermitteln)? Mit TMPGEnc oder VirtualDubMod lassen sich Videodateien "umwandeln" (Link zu genaueren Beschreibungen: http://xvcd.de.tc/)
master_of_desaster

Beitragvon SarahSun am 23.08.2005, 20:36

also wie sehe ich welches format das ist ??????aber ich glaub das ist ein mp2v format(soweit ich das weiß).......vielleicht gibt es ein programm der diese datein in ein anderes format umwandeln kann oder??

mfG SarahSun
SarahSun

Beitragvon Holy Marcell am 23.08.2005, 20:37

oy sicher:

www.google.de und dann "converter""avi" und deine dateiendung eingeben.
Holy Marcell

Beitragvon master_of_desaster am 23.08.2005, 20:39

SarahSun hat geschrieben:also wie sehe ich welches format das ist ??????aber ich glaub das ist ein mp2v format(soweit ich das weiß)

Rechtsklick auf die Datei -> Eigenschaften oder in den Explorer-Optionen bei Ansicht die "Anzeige vollständiger Dateinamen" oder so aktivieren.
vielleicht gibt es ein programm der diese datein in ein anderes format umwandeln kann oder??

Sicher, hab ich doch shcon gepostet^^.
master_of_desaster

Beitragvon SarahSun am 23.08.2005, 22:52

also......das hätte ich dann mal aber wenn ich bei windows movie maker etwas aufnehmen will ist der bildschirm schwarz(ich nehme sozusagen einen schwarzen bildschirm auf) woran könnte das denn nun liegen???
mfg
SarahSun

Beitragvon SarahSun am 24.08.2005, 17:02

alsooooo es geht doch nich ....das programmtmgenc kann diese datein nich t öffen (also kann er sie auch niht in eine mpge formaz umwandeln :cry: )und virtualdubmod kann überhaupt keine daten umwandeln ......................nun brauch ich also ein programm dass dvd-formate in mpeg formate umwandeln kann.....................................................helft mir!!!!!!DANKEEEEEEE!!

mfg
SarahSun

Beitragvon master_of_desaster am 24.08.2005, 18:50

das programmtmgenc kann diese datein nich t öffen (also kann er sie auch niht in eine mpge formaz umwandeln Crying or Very sad )

Kann es sicher; ist Einstellungssache ;)
TMPGEnc starten -> Wizard "Cancel" -> Option -> Environmental setting -> VFAPI plugin -> DirectShow Multimedia File Reader Rechtsklick und High piority, bis es das höchste ist.
master_of_desaster

Beitragvon SarahSun am 24.08.2005, 20:07

neeeeee!!!! das geht auch nicht .....da steht dann immer:File:c:/dokumente.blablablablbla can not open or unsupportet!!!! gibt es denn kein anderes programm ausser tmpgenc?????
SarahSun

Beitragvon master_of_desaster am 24.08.2005, 20:36

gibt es denn kein anderes programm ausser tmpgenc?????

Bestimmt, allerdings ist mir keins bekannt, was so sauber und fehlerlos (wenn die Filme Ruckler haben, liegt es meist am Ausgangsmaterial bzw. Codec) arbeitet wie TMPGEnc. Wenn du eins findest - ich bin für neue Proggs offen :)

Und wenn du die Pioritäten so wie in diesem Pic ausrichtest (nur die Einträge, die auch gbei dir vorhanden sind, beachten)?
http://xvcd.intercom-services.de/bilder/vfapiplugin.jpg

Übrigens steht immer noch die Frage nach der Dateiendung aus - vielleicht isses gar kein Videoformat, kein Wunder, wenns von TMPGEnc unsupported is :roll:
master_of_desaster