Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Detected 1 vulnerability

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

Beitragvon Stefan712 am 25.08.2005, 21:23

Schönen Abend!

Hab gerade nochmal Panda drüberlaufen lassen, der Dialer alias, Trojan.Win32.Dialer.fy, ist noch immer da!

Hm, ja der hat sich ja sehr nachhaltig an meine Fersen geheftet!

Lg

Stefan
Stefan712

Beitragvon Nikita am 26.08.2005, 01:24

welche meldung kommt denn, wenn du:

C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\V0.26.dat

in die Killbox kopierst ?

you want to reboot" ????????????
Nikita
Moderator

Beitragvon Stefan712 am 26.08.2005, 07:15

Guten Morgen Nikita!

Also nur um es vorwegzunehmen, ich habe die Datei dann gefunden und gelöscht, habe auch nochmal Panda drüberlaufen lassen und der Dialer ist weg.

Mit der Killbox war es eigentlich so wie du beschrieben hast, der Laptop hat auch gleich automatisch einen Neustart gemacht.

Am Abend lass ich dann nochmal Trendhousecall drüber, weil ich wissen will, ob diese Vulnerability weg ist, jetzt muss ich leider arbeiten gehen. Das schreib ich dir dann.

Wünsch dir einen schönen Tag
Lg
Stefan
Stefan712

Beitragvon Stefan712 am 26.08.2005, 20:02

Hi Nikita!

Also ich habe gerade Trendhousecall laufen lassen.
Es wird noch immer diese eine Meldung angezeigt.

What we checked:
Microsoft known security vulnerabilities. These are issues Microsoft has identified and released Critical Updates to fix.
Results:
We have detected 1 vulnerability/vulnerabilities on your computer. Only 0 out of 0 vulnerabilities are displayed.
Risk Level Issue How to Fix
Important A vulnerability in ASP.NET allows an attacker to bypass the security of an ASP.NET Web site, and access a machine. The attacker gains unauthorized access to some areas of the said Web site, and is able to control it accordingly. The actions that the attacker could take would depend on the specific content being protected. MS05-004

Allerdings nur wenn ich Trendhousecall über einen anderen Link laufen lasse. Der Link über deine Seite findet nichts. Was soll ich tun? Es so belassen? Ist das Scannergebnis jetzt ernst zu nehmen?

Lg

Stefan
Stefan712

Beitragvon Nikita am 26.08.2005, 23:21

lass es , wie es ist, die Virenscanner sind manchmal etwas komisch ;)
Wenn du merkst, das was nicht in Ordnung ist , dann komme wieder her.

Und achte darauf, immer alle WindowsUpdates zu laden, dann duerfte nichts (fast nichts) schief gehen ;)
Nikita
Moderator

Beitragvon Stefan712 am 27.08.2005, 06:49

Hi Nikita!

Okay, dann lass ich es so!

Abschießend möchte ich noch dir und allen anderen meinen Dank aussprechen für die rasche und sehr gute Hilfestellung. Hier im Forum wird es sogar einem Laien wie mir leicht gemacht!

Lg

Stefan
Stefan712

Vorherige