Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Monitor ohne Strom (FSK 18)

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Monitor ohne Strom (FSK 18)

Beitragvon Xetor am 23.08.2005, 13:34

Hallo

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Monitor zugelegt nur n kleiner fürs Büro 17 '' von Phillips.

Nach drei Tagen sprang dieser aber nicht mehr an.
Ich habe den Kaltgerätestecker getauscht (mehrmals)
Nen 2. Monitor ausm nachbar Büro geholt (der Funzte)
Dann hab ich den Monitor mal aufgeschraubt und eine
Meiner meinung nach Glassicherung gefunden die allerdings Nicht durchsichtig sondern komplett weiß ist.
Die Typenbezeichnung lautet: IEC TYP T4 . AH 250 V

Keine Ahnung was dat sein soll. weis auch nicht wenn das ne Glassicherung ist was ich da dann zum Austauschen kaufen muss.

Ich habe sonst kein Fehler beim Öffnen entdeckt. Kabel locker oda Kontackt verschmoort.

Wenn noch andere Ideen da sind Bitte Schreiben.

Was Hier dran jetzt FSK 18 ist ?????
Keine Ahnung aba Ihr habts trotzdem gelesen :)

Aber ist Trotzdem ernst gemeint mit dem Problem.

Danke schonmal.

MFG
Xetor[/b]
Xetor

Beitragvon Porsche Fan am 23.08.2005, 13:46

Also das Teil was du da gefunden hast scheint eine 4 Ampere Sicherung in der Ausführung 'Träge' zu sein. Die Sicherungen in den höheren Ampere-Zahlen sind öfters mit Sand oder so gefüllt. Also nichts ungewöhnliches.

Aber wenn du das Teil erst seit kurzem hast, warum gehst du nicht zum Händler und läßt das Teil auf Garantie reparieren.

In der Regel geht so eine Sicherung ja auch nicht ohne Grund kaputt, wenn sie denn überhaupt kaputt ist.
Porsche Fan

Beitragvon Xetor am 23.08.2005, 15:09

Ja auf die Idee bin ich auch schon gekommen hab aba den Bong nicht mehr :oops:

Also geht das nicht.

Aba trotzdem Danke ich werd mir mal ne neue Sicherung mit deinen Angaben besorgen und mal schauen.

Wenn noch wer Ideen hat Bitte Posten

THX
Xetor
Xetor

Beitragvon Fat_Mike am 23.08.2005, 16:24

Aber wenn du das Teil erst seit kurzem hast, warum gehst du nicht zum Händler und läßt das Teil auf Garantie reparieren.

...wenn der händler ein bereits geöffnetes gerät noch auf garantie reparieren mag...

gruss
fat.
Fat_Mike

Beitragvon [K-roman] am 23.08.2005, 18:07

vorrausgesetzt es ist zu erkennen, dass er geöffnet wurde, aber ganz abgesehen davon: eine zweijährige mindestgarantie ist gesetzlich vorgegeben, deshalb kannst du das ding (schlimmstenfalls) einschicken. irgendwo auf dem gerät selber und auch per pc auszulesen ist das produktionsdatum des bildschirms und solang die dir im laden keinen hardcoreladenhüter gegeben haben, kannst du deinen garantieanspruch beim hersteller (bzw. deutschen vertreiber) geltend machen. zur not gehst du in den laden und fragst an wen die sich in solchen fällen wenden oder gar ob sie sich darum kümmern, dafür musste aber auch an nette leute geraten :)
allerdings dürfte das ganze ziemlich lang dauern und einigen aufwand kosten, deshalb benutz das nur als letzten ausweg. evtl. ist es gar ratsam sich nen neuen bildschirm zu kaufen und den alten bei ebay o.ä. - wenn er dann 1-6 monate später zurückkommt :D - als neuwertig, weil garantieumtausch zu verkaufen ;)

p.s.: evtl ist es sehr ratsam im laden nachzufragen, an wen sie sich wenden, denn bei manchen firmen wird ein mitgeschicktes formular verlangt, ohne das sich die zeit verdoppelt / das gerät nicht repariert wird. aber das werden dir die leute im laden (vorrausgesetzt sie sind nicht satans statthalter auf erden :D ) sicherlich sagen.
[K-roman]
Mitarbeiter

Beitragvon Fat_Mike am 23.08.2005, 18:14

aber ganz abgesehen davon: eine zweijährige mindestgarantie ist gesetzlich vorgegeben

ganz so ist das nicht richtig.
im übrigen kann niemand von einem händler oder hersteller verlangen ein gerät als garantiefall zurückzunehmen, wenn daran manipuliert wurde. und in der regel erkennen es die hersteller, wenn ei gerät geöffnet wurde, dafür braucht es nicht zwingend ein gehäusesiegel.

gruss
fat.
Fat_Mike

Beitragvon hypoman am 23.08.2005, 22:03

also das mit der garantie hängt auch zum größten teil von der kulanz des händlers ab, der eine nimmts auch ohne Bong, der andere nicht. Ich würds auf jeden fall ausprobieren, fragen kost ja nix.

Und wenn er ne sagt, dann rauchste mit dem ne Bong, dann klappt des schon :D

Ne, also red ma mit dem, vielleicht nimmts er ja auch ohne Rechnung zurück.
hypoman

Beitragvon Xetor am 24.08.2005, 02:30

Vielen Dank für eure Hilfe.

Aber Ich glaube mein Bastlerherz lässt das nich zu das ich ihn zurrückgebe.

Klar versuchen kann man es ja aber jetzt hab ich ihn schon auf zwar ohne sichtbare Spuren aber trotzeurer ganzen Garantie und Rückgaberechts Diskussion (Ihr könnet alle Rechtsverdreher werden :wink: ) Bin ich doch zu dem Entschluss gekommen ihn so zu Reparieren.

Ob mit oder Ohne eure Hilfe

Besser wäre aber schon mit :lol:

THX und bis denne
Xetor
Xetor