Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Norton Utilities

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Norton Utilities

Beitragvon Mohrhuhn1235 am 23.08.2005, 00:36

hallo

ich habe zum reparieren und warten meines rechners das programm "norton utilities integrator". Bis jetzt bin ich damit zufrieden aber ein bekannter, der sich mit der materie sehr gut auskennt meinte, dass die norton sachen nix tauchen weil sie viren anziehen (oder so ähnlich). Ist da was dran???
Mohrhuhn1235

Re: Norton Utilities

Beitragvon Slinx am 23.08.2005, 00:40

Mohrhuhn1235 hat geschrieben:hallo

ich habe zum reparieren und warten meines rechners das programm "norton utilities integrator". Bis jetzt bin ich damit zufrieden aber ein bekannter, der sich mit der materie sehr gut auskennt meinte, dass die norton sachen nix tauchen weil sie viren anziehen (oder so ähnlich). Ist da was dran???

Ich empfehle dir "McAfee Internet Security". Ist das Beste!

Greez~Peace
Slinx
Slinx

Beitragvon Mohrhuhn1235 am 23.08.2005, 01:04

Ich weiss jetzt nicht mehr genau wie das programm hieß, dass mir vorgeschlagen wurde, aber dieses Programm ist nur ca 500kb gross und scant und bearbeutet die registry. kennst du das?
Mohrhuhn1235

Beitragvon Fat_Mike am 23.08.2005, 10:36

Ich empfehle dir "McAfee Internet Security". Ist das Beste!

hast du nen objektiven vergleichstest gemacht?
im übrigens gings, wenn ichs nicht ganz falsch verstanden habe, um system utilities, nicht um eine internet suite...

edit.
dass die norton sachen nix tauchen weil sie viren anziehen

hat dir der bekannte auch empfohlen auf windows me umzusteigen? würd mich nicht wundern. grundsätzlich ist norton software nicht schlecht. mich stört dabei aber grundsätzlich, dass die installation der software mit massiven eingriffen in die windows registry verbunden ist. einmal installiert, bekommt man diese programme nur mit sehr viel mühe und viel registry-feinarbeit wieder vollständig deinstalliert.
hinzu kommt, und das ist vielleicht das was dein bekannter meinte, dass kriminelle virenprogrammierer sich langsam von windows selbst wegbewegen und ihr nutzloses tun mehr in richtung anwendungssoftware bringen. symantec als einer der führenden softwarehersteller ist dabei sicherlich eins der hauptangriffsziele. deshalb gilt wie überall: windows und anwendungssoftware immer auf dem aktuellen patchstand halten und programmen nur die rechte geben die sie unbedingt brauchen.

gruss
fat.
Fat_Mike