Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

"Lautstärkeregelung" nicht installiert

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

"Lautstärkeregelung" nicht installiert

Beitragvon Taliq am 21.08.2005, 20:46

Hallo,

ich habe seit heute das Problem, dass ich in der Taskleiste nicht mehr das Symbol für die Lautstärkeregelung habe. Wenn ich das dann über "Sounds und Audiogeräte" aktivieren will, zeigt er mir an, dass diese Funktion nicht installiert ist.
Wie kann ich das denn installieren?

Danke im Vorraus

Taliq
Taliq

Beitragvon Holy Marcell am 22.08.2005, 21:10

Du solltest eine Treiber/Tools CD haben mit deren Hilfe du das audioprogramm neu installieren musst.

~Schau mal nach ob du eine solche Datei hast:

c:\windows\system32\HDAudPropShortcut.exe

(Wenn ya aktiviere sie mit einem doppelklick)
Holy Marcell

Beitragvon Taliq am 22.08.2005, 23:34

Also diese Datei habe ich nicht.
Ich habe meine Treiber-CD eingelegt und den Audiotreiber neu installiert, es ist aber immer noch so.
Ich kann ja über die Tastatur noch die Lautstärke regeln, und auch "Ohne Ton" machen, es fehlt einfach nur dieses Symbol in der Leiste.
Taliq

Beitragvon Slinx am 23.08.2005, 00:16

Hast du Sound-On-Board?

Greez~Peace
Slinx
Slinx

Beitragvon Taliq am 23.08.2005, 00:23

Ich denke schon, kann es aber nicht 100%ig sagen, kenn mich da nicht so dolle aus.
Taliq

Beitragvon Slinx am 23.08.2005, 00:31

Also das ist ganz einfach zu sehen, indem du die Backside deines PC's anschaust. Wenn deine Boxen bzw. der Anschluss deiner Boxen am Motherboard ist, hast du zu 100% Sound-OnBoard. Wenn der Anschluss an einer separaten Karte an einer der PCI-Slots ist, dann nicht.

Versuch mal das Symbol auf die Taskleiste zu bringen, indem zu folgendes tust:

Start -> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> dann das Häckchen bei "Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen" anklickst und dann auf übernehmen klickst.

Wenn das nicht funktioniert, versuch dann auf deiner Hersteller-Homepage deines Motherboards die "Audio-Treibern" zu downloaden und anschliessend zu installieren.

Greez~Peace
Slinx
Slinx

Beitragvon Taliq am 23.08.2005, 00:41

Ich habe vorhin vergessen zu erwähnen, dass ich ein Notebook habe.

Wenn ich das Häkchen dort setzen will kommt immer eine Meldung:

Die Anwendung "Lautstärkeregelung" muss installiert sein, damit das Symbol für Lautstärke in der Taskleiste erscheint. Führen Sie in der Systemsteuerung "Software" aus, um die Anwendung zu installieren.

Die Treiber die auf der Website vom Hersteller sind, sind die selben die auch auf der Treiber CD sind.
Taliq

Beitragvon Slinx am 23.08.2005, 00:47

Ein Notebook? Das ist was anders! =)

Hmm.. Ich hab auch ein Notebook, und die Lautstärke kann ich mit zwei Knöpfen regulieren.

Was für ein Modell hast du?

Greez~Peace
Slinx
Slinx

Beitragvon Taliq am 23.08.2005, 00:51

Ich habe das Targa Companion 826.
Ich kann die Lautstärke auch über die Tastatur regeln, aber ich will dann wenigstens sehen ob der Ton an oder aus ist.
Taliq

Beitragvon Slinx am 23.08.2005, 00:55

Taliq hat geschrieben:Ich habe das Targa Companion 826.
Ich kann die Lautstärke auch über die Tastatur regeln, aber ich will dann wenigstens sehen ob der Ton an oder aus ist.

Hmm.. ich weiss auch nicht weiter.. Da bleibt dir nichts anderes übrig, als immer in die Systemsteuerung zu gehen. ^^

Greez~Peace
Slinx
Slinx

Ich weiss es xD

Beitragvon Herold am 24.12.2006, 15:22

Hi!

Du kanns die Lautstärkeregelung in der Taskleiste wie folgt wiederherstellen:

öffne die Systemsteuerung.

Dann klickst du auf "Software"
Dort auf der linken Seite "Windows Komponenten hinzufügen/entfernen" anklicken und im darauffolgendem Menü bei "zubehör und Dienstprogramme" ein Häckchen reinmachen.
Dann auf "Weiter" klicken.
Danach wirst du aufgefordert, deine WinXP CD einzulegen.
Diese einfach ins Laufwerk legen und OK drücken, warten und auf "Fertig stellen" klicken.
Weiters wieder in der Systemsteuerung "Sounds und Audiogeräte" öffnen und bei "Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen" ein Häckchen rein.

Dann sollte es wieder funktionieren.

LG, HerolD =)
Herold