Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
windows 98...
9 Beiträge • Seite 1 von 1
windows 98...
versuche gerade auf meinen ganz alten rechner windows 98 zu installieren. soweit, so gut, allerdings komme ich nie weiter als bis zu dem punkt an dem mir gesagt wird: "volume in drive e is windows98se" ok, dachte ich mir nach e wechseln, dort das directory anschauen. funktioniert. super. dann setup und enter. und was sagt er zu mir? "bad command or file name" watt mach ich da falsch?
- 7130rocker
Hallöchen,
handelt es sich denn bei der CD im Laufwerk E um einen vollständige Windows98-CD? Eine originale Windows98-CD?
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe alias Computerdirk
handelt es sich denn bei der CD im Laufwerk E um einen vollständige Windows98-CD? Eine originale Windows98-CD?
Mit freundlichen Grüßen
- Computerdirk
- Administrator
Computerdirk hat geschrieben:Hallöchen,
Mit freundlichen Grüßen
hallo computerdirk,
also die cd im laufwerk e ist meiner meinung nach eine vollständige, allerdings gebrannte backup cd,
schöne grüsse aus hamburg.
- 7130rocker
Gabi hat geschrieben:Hallo,
soweit ich weiß benötigt Win 98 C . Erst XP kann man auch auf einer anderen Festplatte installieren.
Gabi
hallo gabi,
ich bin ja erst am installieren und e ist das laufwerk, das mein system dem cd laufwerk zugewiesen hat.
schönen gruß.
- 7130rocker
Hallöchen,
hast du mal verscuht direkt von dieser CD zu booten? Also einfach mal die Boot-Reihenfolge im Bios umstellen und den rechner dann neustarten mit eingelegter Windows-CD. Das Setup müßte dann automatisch gestartet werden und dir Optionen anbieten...
Mit freundlichen Grüßen
hast du mal verscuht direkt von dieser CD zu booten? Also einfach mal die Boot-Reihenfolge im Bios umstellen und den rechner dann neustarten mit eingelegter Windows-CD. Das Setup müßte dann automatisch gestartet werden und dir Optionen anbieten...
Mit freundlichen Grüßen
- Computerdirk
- Administrator
Hallo,
Sorry, das hab ich wohl falsch verstanden. Ins Bios kommt man mit F8 soweit ich das in Erinnerung habe
Gruß Gabi
hallo gabi,
ich bin ja erst am installieren und e ist das laufwerk, das mein system dem cd laufwerk zugewiesen hat.
schönen gruß.
Sorry, das hab ich wohl falsch verstanden. Ins Bios kommt man mit F8 soweit ich das in Erinnerung habe
Gruß Gabi
- Gabi
Wie ins BIOS
hallo
ins Bios kommt man beim booten, wenn man dabei die Taste Enf drückt !
MfG
Schwedenmann
P.S.
Win98 starten von einer 2.Platte oder log. Partition. Geht im Prinzip doch, man kann Win98 zwar nicht dahin installieren, aber man kopiert Win98 eben dorethin und gestartet wird dann mittels eines Bootmanagers, der die Partitionen vertauscht, nicht verstecken, das funktioniert bei mehreren primären Partitionen (aus d oder e wird für Windows dann c:), das klappt übrigens auch mit DOS.
ins Bios kommt man beim booten, wenn man dabei die Taste Enf drückt !
MfG
Schwedenmann
P.S.
Win98 starten von einer 2.Platte oder log. Partition. Geht im Prinzip doch, man kann Win98 zwar nicht dahin installieren, aber man kopiert Win98 eben dorethin und gestartet wird dann mittels eines Bootmanagers, der die Partitionen vertauscht, nicht verstecken, das funktioniert bei mehreren primären Partitionen (aus d oder e wird für Windows dann c:), das klappt übrigens auch mit DOS.
- schwedenmann
- Moderator
9 Beiträge • Seite 1 von 1