Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Pc spinnt und geht nicht mehr an

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Pc spinnt und geht nicht mehr an

Beitragvon Smasher am 24.02.2004, 09:57

Morsche.... Wäre super wenn mr jemand nen Tip geben könnt zwecks Fehlersuche...

Folgendes Prob:

Seit 2 Tagen hat meine "Mühle" Phasen wo er net hochstartet. Das Verhalten des Mistdings is so als ob man nen Festplattenkabel falsch angeschlossen hat. Er läuft zwar an aber der Bildschirm bleibt schwarz und die HDD Led leuchtet permanent, sogar auch wenn alle HDD und sonstige Laufwerke abgeklemmt sin...

Gestern heb i ne halbe Std. gebraucht dann isser mal endlich hochgefahren... Abends wieder aus gemacht und heut morsche der selbe *lol* wieder.... Nur das I entnervt aufgeben hab...

Woran könnt des liegen??? (Bios hab i auch schon mehrmals reseted, weil gestern lief des Ding direkt wieder an -> was aber wohl eher Zufall war)

Was mim Prozessor??? Kene Ahnung... So`n Fall hatt i noch nie...

Für evtl. Tips und Hilfe wäre i echt sehr, sehr dankbar.

Wer hat scho Bock min. ne 1/2 Std. zu brauchen bis der Rechner ma hochfährt oder!?
:twisted: :evil: :twisted:
Smasher

Beitragvon Computerdirk am 24.02.2004, 11:25

Hallöchen,

hast du denn irgendwas verändert am Rechner? Irgendwelche Hardware eingebaut oder ausgebaut?

Wie ist dein System denn ausgestattet?

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe alias Computerdirk
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Smasher am 24.02.2004, 12:55

Ne verändert hab i nix.... Der läuft seit Oktober 2003 mit folgender Konfi:

BS: Windows XP Prof.
MSI Mainboard
2x Infineon Rams 256MB
Asus Graka
3x bekloppte IBM DTLA HDDs
1x Maxtor HDD
3Com 10/100MBit LAN
Soundblaster Live!

(Genaue Bezeichnungen heb i net im Kopp grad -> sitz grad in der Schule)

Ja wenn des DIng ma läuft dann läuft der superstabil..... Des is ja grad das seltsame an der Sache....

Speaker is angeschlossen awer piepst net.... Awer meine Boxen knacksen komisch wenn der Monitor auf sich auf standby stellt (is normalerweise auch net) des is mir aufgefallen...

Wie gesagt Bildschirm bleibt schwarz und ist halt des Verhalten als wäre ein Kabel falsch angeschlossen. Aber wie oben erwähnt hab ich schon alle IDE Kabel draussen gehabt und alle Stromstecker bis auf`m Mainboard auch abgeklemmt...
Smasher

Beitragvon Jinxy am 24.02.2004, 18:30

Hi,
kommst du denn in den abgesicherten Modus rein? Dann erstmal alles aus dem Autostart rausnehmen. Wenn nicht, dann vielleicht mal versuchsweise einen Arbeitsspeicher rausnehmen und dann jeweils nacheinander testen. Könnte aber auch am Netzteil liegen.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon Smasher am 24.02.2004, 19:09

Danke für das Posting... Aber Softwaretechnisch is alles in Ordnung... Rechner geht net vollständig an wenn man den einschaltet... Wenn`s mal klappt... Kann i den auschalten und wieder einschalten... Aber wenn er über N8 auch ist. Un morgens ich ihn hochstarten will... Geht nix... Wie gesagt schwarzer Bildschirm HDD Led leuchtet. Kabel sind waren schon alle draussen.

Hatte gerade meinen Rechner komplet auseinandergeschraubt und wieder zusammengestzt un nix verdächtiges gefunne. Er ist daraufhin akomischerweise auch gleich wieder hochgefahren...

Mal sehen wie`s morgen is.... gr gr gr gr gr gr
Smasher

Beitragvon Computerdirk am 24.02.2004, 19:16

Hallöchen,

vielleicht auch ein Wackelkontakt oder etwas ähnliches... Am besten mal weiterbeobachten und uns hier auf dem Laufenden halten...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Smasher am 25.02.2004, 08:33

YIEEEEEEPPPPIEEEEEEEEE....... Es 07:35
Es ist weiß draussen awer der Rechner laäuft und läuft.... D.h. er ist gleich nagegangen und hochgefahren....

Awer das Prob wird bestimmt net auf Dauer gelöst sein.... Hab ja nix gefunne... Awer solange er jetzt wieder funzt.... Is alles Bestens!!!!

Danke für eure Tips nochmal....!!!!!!
Smasher

Beitragvon bj am 25.02.2004, 10:13

lass mal den ibm drive fitness test ueber deine dtla platten fahren
bj