Tag Leudz,
Ich hab mir vor 2 Monaten nen 512er RAM-Riegel in mein PC eingebaut (zusätzlich zu den 256MB).
2 Wochen später war hier ein höllen unwetter, und ein Blitz is au in unsere Stromleitung eingeschlagen. Ich hab zum Glück ne Überspannungsschutz steckdose, dacht is nix passiert!
Aber der Blitz is auch durch die Telefonleitung gekommen, und somit über das DSL Modem in mein PCI-Modem...des is hinüber!
Dacht mir is nix weiteres passiert, aber plötzlich is mir mein PC die ganze zeit abgestürzt, is einfach hängen geblieben oder hat sich neu gestartet. Der hat sich sogar beim booten (Bios screen) aufgehangen!
Hab auch schon Formatiert, hat nix gebracht (PC hat sich sogar beim formatieren aufgehangen!)
Hab mir dann mal die RAM Riegel und GraKa angeguckt, äußerlich nix zu sehn!
Nach dem einbauen des RAM Riegels ging der PC nichtmehr an! Er hat nur noch gepiepst! Hab dann die letzten 2 Wochen nur den 256er benutzt!
Hab jezz soviel rumprobiert und kann jezz außführliche informatienen geben!
1. PC funktioniert mit 256MB (FAST) einwandfrei, aber PC hat sich gestern und vorgestern 2-3 aufgehangen, genau wie davor!
2. Wenn ich nur den 512er rein tu, dann kommt kein signal auf den Bildschirm
3. Wenn ich beide Riegel reinmach piepst PC nur
4. Grad ging PC mit beiden Riegeln an, aber wurden nur 256MB erkannt
5. Beim rumprobieren hat sogar der 256er gezickt, d.h. als nur der 256er drin war hat PC gepipst
Ich hoff ich hab euch nicht alzu sehr verwirrt....
Aso, und mein DVD-LW erkennt auch keine einzige CD mehr, rattert nur blöd aber wird nix wiedergegeben!
Mein System (Medion 2,Ghz):
P4 2,0GHz
Radeon 9600
Windows XP
Ich bitte um Eure Hilfe
MFG Firemox
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
RAM kaputt??
4 Beiträge • Seite 1 von 1
hast du das RAM mal mit memtest überprüft?
anleitung + dload hier: http://www.memtest86.com/
anleitung + dload hier: http://www.memtest86.com/
- rayhan
Ich könnt mir vorstellen das das mainboard vll. en schlag bekommen hat, denn 1. wenn der schlag durchs PCI modem kam muss es um zum ram zu gelangen übers mainboard 2. Funzt das DVD nicht, also was hat das mim Ram zu tun, hängt ja schließlich auch am mainboard. 3. Bios, ist aufem mainboard 
- Peda2000
hm..hab ich mir au schon gedacht, dass des mainboard n schaden hat...kann man des irgendwie überprüfen??
Aber was meinst du jezz mim Bios?? Wenn nur der 256er drin is funzt ja perfekt....bis auf die 2-3 aussetzter in den letzten tagen, sollte man aber auf keinen fall vergessen!! Also wär echt gut wenns son mainboard diagnose programm gibt oder so...
Aber was meinst du jezz mim Bios?? Wenn nur der 256er drin is funzt ja perfekt....bis auf die 2-3 aussetzter in den letzten tagen, sollte man aber auf keinen fall vergessen!! Also wär echt gut wenns son mainboard diagnose programm gibt oder so...
- Firemox
4 Beiträge • Seite 1 von 1