Folgende Ausgangsituation
ich hab
Laptop: WinXP Prof, 1 User mit Adminrechten, 1 aktives Gastkonto
Laptop: WinXP home, 1 User mit Adminrechten, 1 aktives Gastkonto
der Home kann den Prof anpingen, umgekehrt nicht...
der Prof sieht sich selbst als Arbeitsgruppe, der Home aber sich nicht, Einstellungen sind alle dieselben auch Arbeitsgruppe, auch IP is richtig vergeben
es herrscht kein INT-Verbindung, und beide sollen über ein Crossoverkabel verbunden werden, aber nix läuft....
1. Gedanke Firewalls.... ok alle deaktiviert, antivir.guard, norton, windowsfirewall..... läuft immer noch nicht... "ok" denk ich, gehn wir auf nummer sicher und inst. antispy, und deaktiveren so alle Firewalls.... aber immernoch regt sich nix
2. Gedanke Kabel, ok... schnell nen anderes besorgt, aber Ergebnis dasselbe
3. vllt irgendein protokoll vergessen, aber alle wichtigen da... ok ich geh auf nummer sicher und inst alle nochmal neu.... immer noch nix...
4.Gedanke das Prob liegt wo anders......
darum hab ich mir den Laptop mit der Homeversion mal genauer angeschaut, und dabei festgestellt, das ich keine Rechte habe um Ordner oder Datein freizugeben, das nötige Protokoll is aktiv, und auch alle anderen Einstellungen erlauben das freigeben, nun sagt mir aber der PC ich hätte keine Adminrechte O_o..... an dem Punkt fühlte ich mich ein bissl verar***t, ich bin der EINZIGE User des Laptops uns sollte somit auch diese Rechte haben, aber das Problem war mir nicht ganz neu, und soweit ich weiß kann man diese Problem in der Reg lösen, aber hier hört meine Wissen dann auch auf, und hier seit gefragt.....
kennt ihr das Problem vllt? lieg ich mit meiner Vermutung richtig? wenn nicht, was könnte es dann sein? und wenn ja, wo finde ich diese einstellung in der Reg?
Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir ein bissl Erleuchtung bringen
MfG Bratok