Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

2 Fragen/Probleme - GMX und WinXP(NTFS)

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

2 Fragen/Probleme - GMX und WinXP(NTFS)

Beitragvon Tempelbauer am 07.08.2005, 17:36

Also zu Nr.1:
Wie kann man dieses verflixte AutoDail vom GMX Internet Manager abschalten? Das treibt mich noch zum Wahnsinn!!!
Als ich noch Viren drauf hatte kam fast sekündlich der Manager mit "Soll eine Internetverbindung aufgebaut werden?" - NEIN!!!!!!!!
Ich will das komplett abschalten (da das jetz immer noch kommt - man kann nich in ruhe offline arbeiten)! Ich will, dass kein Programm ne Berechtigung hat, zu fragen, ob ne Inet-Verb. aufgebaut werden darf!

Nr.2:
Wie kann man bei WinXP (Dateisystem: NTFS) Order-Berechigungen erteilen? Ich will z.B., dass ein Programm ohne Komplikationen ausgeführt werden darf, aber dass der User den Ordner nur mit Passwort öffnen darf! Ich denk ma mit NTFS geht´s nur ganz oder gar nicht! Deswegen brauch ich ein Programm, dass das machen kann! Muss ja nich professionell sein! Nur ein billiger schutz, damit mein kleiner bruder nich im System rummacht!

Hoffe auf Hilfe :(
MfG
Herr der Zeit
Tempelbauer

Beitragvon Fat_Mike am 07.08.2005, 19:48

setz doch deinen bruder in ne gruppe mit wenig berechtigungen (benutzer zb). die freigabe machste dann ganz normal über ntfs ohne schreibberechtigung.

grss
fat.
Fat_Mike

Beitragvon Tempelbauer am 07.08.2005, 20:20

keine schlechte idee, aber er soll net reinsehen können! das is mir schon wichtig!

wichtiger als prob 2 is aber prob1! jm ne idee???
Tempelbauer

Beitragvon space trucker am 07.08.2005, 20:25

du hast doch zonelabs oda!?
da kannst du das doch für jedes programm extra einstellen welches eine inet verbindung herstellen darf un welches net
space trucker

Beitragvon Tempelbauer am 07.08.2005, 20:35

@space_trucker:

oh mann :shock:
was würde wohl passieren, wenn ich dem manager verbieten würde in netz zu gehn? - ich könnte überhaupt nich ins netz! ich müsste ständig zonalarm öffnen und das umstellen, wenn ich reinwöllte!

mal angenommen, ich würde es trotzdem machen!
Zonealarm blockt ja nich das programm, sondern nur die aktion, die ins internet fürht: d.h. der manager nervt mich mit den ständigen fragen und wenn ich mal auf ja klicke kommt er nicht durch, weil er geblockt wird :roll:

bringt also nix :lol:

im übrigen gibt´s da ja 3 einstellungen: verweigern, fragen und zulassen! der manager steht auf zulassen! zonelabs lässt ihn also freie hand. nur fragen tut er von sich aus, ob das der user erwünscht!
Zuletzt geändert von Tempelbauer am 07.08.2005, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Tempelbauer

Beitragvon herbi am 07.08.2005, 20:38

kann man bei norton personal firewall, sygate usw auch machen. muss nicht unbedingt zonealarm sein. norton is eh die beste.
herbi

Beitragvon Tempelbauer am 07.08.2005, 20:42

nein, nein, nein, nein!
ihr versteht einfach nicht!

der manager DARF ja eine Verbindung laut Firewall aufbauen! Er fragt halt trotzdem VON SICH AUS nach! das is in seinem Programmcode festgelegt: d.h. wenn er von einem PROGRAMM gestartet wird, wird der user in form dieser nachricht informiert, dass ein PROGRAMM dadurch versucht ins inet zu kommen!

Das hat NIX mit der firewall zu tun! es geht NUR um den manager!
Tempelbauer