Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
administrator-kennwort wegmachen
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
administrator-kennwort wegmachen
hallo,
ich hatte gestern Win XP installiert und an der stelle wo man ein kennwort für den administrator eingibt hab ich keines eingegeben und die stelle freigelassen. jetzt hab ihc aber benutzerkonten in der systemsteuerung aufgemacht und da stand dass man dort ein kennwort eingegeben hatte! jetzt fühl ich mich irgendwie so als ob ich nicht mehr die GANZE kontrolle über meinen computer hätt lol. naja kann man das irgendwie rückgängig machen?
danke, mfg,
herbi
ich hatte gestern Win XP installiert und an der stelle wo man ein kennwort für den administrator eingibt hab ich keines eingegeben und die stelle freigelassen. jetzt hab ihc aber benutzerkonten in der systemsteuerung aufgemacht und da stand dass man dort ein kennwort eingegeben hatte! jetzt fühl ich mich irgendwie so als ob ich nicht mehr die GANZE kontrolle über meinen computer hätt lol. naja kann man das irgendwie rückgängig machen?
danke, mfg,
herbi
- herbi
ja das weiss ich ja, ich meine das passwort für den administrator! wenn man den pc im abgesich. modus startet erscheint ein neues konto immer: das administrator kennwort. das kann ich nciht ändern weil ich das late nich weis weil ich ja uch keines angegeben hatte!
- herbi
wenn du kein kennwort eingegeben hast, ist da auch kein kennwort. oder genauer gesagt: das kennwort besteht aus 0 zeichen. wenn das nicht akzeptiert wird, hast du (oder jemand anderes) wohl doch ein passwort vergeben.
übrigens hast du unter xp mit deinem standarduser admin-rechte, wenn du das nicht geändert hast...
gruss
fat.
übrigens hast du unter xp mit deinem standarduser admin-rechte, wenn du das nicht geändert hast...
gruss
fat.
- Fat_Mike
nein , ich meine ich wenn ich auf systemsteuerung>benutzerkonten gehe steht dor ein konto dass ''Computer-Administrator''heisst. dadruter steht dass es kennwortgeschützt ist und das dieses konto nur erscheint wenn es kein anderes konto gibt oder man den pc im abgesich. modus startet. ausserdem werd ich immer automatisch angemeldet und ich kann keine anderen konten erstellen. der pc zeight zwar an, dass es mehrere konton gibt, aber ich werde ja immer automatisch angemeldet. ich hab auch schon eine reperatur installation verscuht, hat aber auch nicht geklappt. und so kann ich z.B. keine konten für andere benutzer erstellen, oder kein eineschränktes konto mit dem man im internet surft. und beim googeln hab ich auch nichts brauchbares gefunden.
wesist du den wie man das passwort in der registry löscht, GrayGhost?
wesist du den wie man das passwort in der registry löscht, GrayGhost?
- herbi
also es ist mein system und ich habe da XP Pro drauf. nein ich hab kein tweak programm benutzt. der pc zeigt mir ja an dass andere konten erstellt wurden, aber ich denke sie werden beim systemstart nicht angezeigt weil ich halt automatisch angemeldet werde. ausserdem ist das eine legale version also keine raubkopie oder sowas.
- herbi
Hallo,
ich werde gleich mein Pro System starten, dann melde ich mich wieder. Das Administrator Konto hat in der Regel kein Passwort. Kannst ja mal in den abgesicherten Mode gehen. Wenn du bei der Anmeldung den User "Administrator" eingibst und zwei Mal Enter drückst (also kein Passwort eingibst) dann müsstest du reinkommen. Hatte gerade Gestern einen Fall, wo sich jemand selber ausgesperrt hat. Für ihn was das die letzte Chance. Man, hat der sich gefreut
Also, lass das Konto in Ruhe.
ich werde gleich mein Pro System starten, dann melde ich mich wieder. Das Administrator Konto hat in der Regel kein Passwort. Kannst ja mal in den abgesicherten Mode gehen. Wenn du bei der Anmeldung den User "Administrator" eingibst und zwei Mal Enter drückst (also kein Passwort eingibst) dann müsstest du reinkommen. Hatte gerade Gestern einen Fall, wo sich jemand selber ausgesperrt hat. Für ihn was das die letzte Chance. Man, hat der sich gefreut
- GrayGhost
Hallo,
zunächst einmal zum Administratorpasswort. Sollte da tatsächlich eines sein, so mach folgendes zum entfernen:
Klick auf Kennwort ändern -> Im folgenden Dialog nichts ausfüllen -> "Kennwort ändern" drücken.
Wenn du nun die "Benutzerkonten" erneut öffnest, stht beim Administrator kein Hinweis mehr, dass er kennwortgeschützt sei.
Für die Erstellung eines neuen Benutzers öffnest du das Administrator Konto. Auf der linken Seite siehst du unter der Rubrik "Verwandte Themen die Option "Neues Konto erstellen".
zunächst einmal zum Administratorpasswort. Sollte da tatsächlich eines sein, so mach folgendes zum entfernen:
Klick auf Kennwort ändern -> Im folgenden Dialog nichts ausfüllen -> "Kennwort ändern" drücken.
Wenn du nun die "Benutzerkonten" erneut öffnest, stht beim Administrator kein Hinweis mehr, dass er kennwortgeschützt sei.
Für die Erstellung eines neuen Benutzers öffnest du das Administrator Konto. Auf der linken Seite siehst du unter der Rubrik "Verwandte Themen die Option "Neues Konto erstellen".
- GrayGhost
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2