Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Probleme mit der Tastatur

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Probleme mit der Tastatur

Beitragvon jonas200304 am 02.08.2005, 10:39

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen Probleme mit den folgenden Tasten:

Caps Lock, Shift, Alt und AltGr.

Wenn ich zum Beispiel die Caps Lock - Taste drücke, führt der Rechner die Befehle PageUp und PageDown hintereinander aus. Oder wenn ich die AltGr-Taste drücke, werden die unter der F8 und der F10 - Taste hinterlegten WindowsXP-Befehle hintereinander ausgeführt. Ich kann unter Word mit Shift keinen einzelnen Großbuchstaben mehr erzeugen, statt dessen werden mehrere Buchstaben hintereinander wie von Geisterhand getippt. Nur die eigentlich bezweckten Befehle werden nicht ausgeführt. Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
jonas200304

Beitragvon GrayGhost am 02.08.2005, 10:54

Hallo,
sind zufällig einige Tropfen in die Tastatur gelangt? Da braucht es schon extrem wenig, um die Tastatur zu ruinieren. Das von dir beobachtete Verhalten ist typisch für diesen Fehler.

Es kann aber auch sein, dass die Tastatur den maximalen Füllstand von 1,5 Pizzen erreicht hat ;-)
GrayGhost

Beitragvon jonas200304 am 02.08.2005, 13:38

GrayGhost hat geschrieben:Hallo,
sind zufällig einige Tropfen in die Tastatur gelangt? Da braucht es schon extrem wenig, um die Tastatur zu ruinieren. Das von dir beobachtete Verhalten ist typisch für diesen Fehler.

Es kann aber auch sein, dass die Tastatur den maximalen Füllstand von 1,5 Pizzen erreicht hat ;-)

Ich finde es nur komisch, dass das Problem nur bei den genannten Tasten auftritt, obwohl die Tasten noch nicht mal nebeneinander liegen. Sollte deine Prognose allerdings richtig sein: Kann man die Laptop-Tastatur noch retten?
jonas200304