Hallo,
Ich habe einen alten Pentium 3 Celeron Prozessor gegen einen VIA C3 1,2 GHz samt neuem Lüfter getauscht.
Allerdings wird die CPU nur als C3 mit 900 MHz erkannt und ich erhalte beim Hochfahren die Fehlermeldung "CPU Setting Incorrect".
Woran kann das liegen?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Fehlermeldung nach Prozessorwechsel
3 Beiträge • Seite 1 von 1
ich denke mal kompatibilität der beiden komponenten hast du im vorhinein überprüft, deshalb würde ich auch sagen, dass es am fsb liebt, schau im internet nach den korrekten einstellungen für den prozessor von fsb und mulitplikationsfaktor und stells per hand ein, wenn die auto konfiguration (die auf irgendner F taste liegen dürfte, F6 wie automatrix meint) nicht das korrekte ergebnis einträgt.
ich weiß nich, wo der fsb beim bios eingestellt wird ( gibt ja auch verschiedene), ich schätze ma irgendwas mit chip oder cpu settings.
ich weiß nich, wo der fsb beim bios eingestellt wird ( gibt ja auch verschiedene), ich schätze ma irgendwas mit chip oder cpu settings.
- [K-roman]
- Mitarbeiter
3 Beiträge • Seite 1 von 1