HI
Habe neues board (l7s7a2) mit 2800xp, 1GB RAM, radeon 9600.
Der rechner läuft im Normalbetrieb einwandfrei. Auch unter Last wie Videorendern, etc.
Sobalt ich ein spiel starte bsw. bf2 oder nfs underground 2 bekomme ich wenn die 3d anwendung losgeht einen schwarzen bildschirm und es geht nichts mehr.
Weis nicht mehr weiter. auf der herstellerseite wird ein bios update angeboten. aber ich bekomms nicht hin mit dem update und bin mir auch nicht sicher ob es daran liegt.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
l7s7a2 Stürzt bei Games ab
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Also wenn ich unter direkt3d auf volle leistung stelle stürzt der rechner noch genauso ab.
hab aber mal auf open gl gestellt und dann volle leistung, da konnte ich kurz nfs underground2 spielen aber nach paar sec. is er dann auch wieder abgeschmiert.
hab aber mal auf open gl gestellt und dann volle leistung, da konnte ich kurz nfs underground2 spielen aber nach paar sec. is er dann auch wieder abgeschmiert.
- faithanddoubt
ne daran kanns nicht liegen. habs vorher schon mit nem k7s5a, 1600xp und der grafikkarte gespielt. hat eben nur bischen geruckelt. deshalb hab ich mir das board und den prozessor gekauft. und jetzt gehen gar keine 3d anwendungen mehr.
- faithanddoubt
Hallo,
welche Treiberversion vom Catalyst hast du denn? (5.6 dürfte die neueste sein)
Gehen andere 3D Anwendungen auch nicht?
(->Start->Ausführen->dxdiag->Anzeige->Direct3D testen)
DirectX Version 9.0c?
Das dürfte genügen um zu sehen ob die Grafikkarte noch voll funktionsfähig ist!
P.S.: Bei manchen Boards muss man Via-Hyperion (oder so) installieren,damit es die Graka erkennt und optimal mit ihr arbeiten kann, dass hatte ich bei meinem alten Mainboard!
Lg
welche Treiberversion vom Catalyst hast du denn? (5.6 dürfte die neueste sein)
Gehen andere 3D Anwendungen auch nicht?
(->Start->Ausführen->dxdiag->Anzeige->Direct3D testen)
DirectX Version 9.0c?
Das dürfte genügen um zu sehen ob die Grafikkarte noch voll funktionsfähig ist!
P.S.: Bei manchen Boards muss man Via-Hyperion (oder so) installieren,damit es die Graka erkennt und optimal mit ihr arbeiten kann, dass hatte ich bei meinem alten Mainboard!
Lg
- Deciedon
11 Beiträge • Seite 1 von 1