Hallo,
Ich will eine 790MB große Datei auf eine CD-R mit einer Kapazität von 800MB brennen. Aber Nero zeigt diese CD-R immer mit einer Kapazität von 700MB an und wirft den Rohling auch immer raus, weil angeblich nicht genug Platz drauf ist. Ich habe aber in sämtlichen Einstellungen angegeben daß ich max. 90min (800MB) Rohlinge brenne. Wie bringt man Nero bei daß da ein 800MB CD-R im Brenner liegt?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Nero 6.0
12 Beiträge • Seite 1 von 1
Überbrennen ?
Hallo
Unterstützt dein Brenner denn Cds von 800-900MB ?
Es kann ja sein, das Nero für die Laufwerke, sowas wie eine datenbank mit Spazifikationen hat, wenn dein Brenner da blpß 700MB kann, ist für Nero die Sache klar.
Mfg
schwedenmann
Unterstützt dein Brenner denn Cds von 800-900MB ?
Es kann ja sein, das Nero für die Laufwerke, sowas wie eine datenbank mit Spazifikationen hat, wenn dein Brenner da blpß 700MB kann, ist für Nero die Sache klar.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
ich habe dasselbe programm mit meinem liteon brenner. auch dort werden durch nero und diverse andere programme nur 700mb erkannt (auch unter linux). ich habe allerdings auch schon ein brenntool gefunden, das tatsächlich 800mb erkennt. kann leider nur audio cds brennen. aber dadurch weiss ich, dass es wohl nicht an der hardware liegt.
gruss
fat.
gruss
fat.
- Fat_Mike
Überbrennen
Hallo
Ich würde erst mal die Hardware checken.
1. Firmwareupdate
2. mal auf der HP des Herstelers, oder ins Handbuch geschaut, da sollte eigentlich die max. Cd-Kapazität drinstehen. Wenn dort 700MB stehen dann ist von der Hardware aus Schluß bei 700MB, ev. kann man dann softwaremäßig überbrennen, aber wenn die Hardware dann den Geist aufgibt, verlierst du auf jeden Fall die Garantie.
Mfg
schwedenmann
Ich würde erst mal die Hardware checken.
1. Firmwareupdate
2. mal auf der HP des Herstelers, oder ins Handbuch geschaut, da sollte eigentlich die max. Cd-Kapazität drinstehen. Wenn dort 700MB stehen dann ist von der Hardware aus Schluß bei 700MB, ev. kann man dann softwaremäßig überbrennen, aber wenn die Hardware dann den Geist aufgibt, verlierst du auf jeden Fall die Garantie.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Re: Überbrennen
Ja, ich hab schon die halbe Packung durch.prince hat geschrieben:Schon mal einen anderen Rohlingstyp versucht?
Ja, ich hab auf diesem Brenner schon einen 800MB Rohling gebrannt.schwedenmann hat geschrieben:Unterstützt dein Brenner denn Cds von 800-900MB ?
Ist geupdatet.schwedenmann hat geschrieben:1. Firmwareupdate
- Mr_SNAiL
Hallo,
das hilft dir vielleicht auch nicht weiter:
http://www.nero.com/de/Daten_CD_FAQ.html#5
Wie sieht es denn mit deinem Brenner aus? Nicht jeder unterstützt das Brennen von großen Medien. Auch nicht nach einem Firmwareupdate.
das hilft dir vielleicht auch nicht weiter:
http://www.nero.com/de/Daten_CD_FAQ.html#5
Wie sieht es denn mit deinem Brenner aus? Nicht jeder unterstützt das Brennen von großen Medien. Auch nicht nach einem Firmwareupdate.
- GrayGhost
Brennstrategie ändern?
Im Grunde genommen ist es ja so einfach aber, wie heisst es immer:
Lesen ist nicht Vorraussetzung, aber es erleichtert die Arbeit ungemein
Du siehst ja dass beim dem Über brennfeld etwas von Disk-at-once steht oder? Kann es sein dass Du mit einer anderen Brennstrategie schreibst?
Schau doch mal (hab jetzt nur eine frnzösische Version und die 5.5, aber bei der 6 isses es nicht anders, wenn ich mich recht an die OEM erinnere ) beim Brenndialog (das Fenster was aufgeht, wenn Du auf Brennen gehst) auf dem Kartenreiter nach, wo DU die Brenngeschwindigkeit einstellst. Da steht dann irgendwas von Disc-at-once oder Track-at-once und disc-at-once sowie disc-at-once/95. Natürlich muss Du, wie DU jetzt schon ahnst auf Disc-at-once einstellen.
ABer keine Sorge, ich fall da auch immer drauf rein, obwohl ich es weiss, und denke nicht sofort dran, da zu suchen.
gruss
kum
Lesen ist nicht Vorraussetzung, aber es erleichtert die Arbeit ungemein
Du siehst ja dass beim dem Über brennfeld etwas von Disk-at-once steht oder? Kann es sein dass Du mit einer anderen Brennstrategie schreibst?
Schau doch mal (hab jetzt nur eine frnzösische Version und die 5.5, aber bei der 6 isses es nicht anders, wenn ich mich recht an die OEM erinnere ) beim Brenndialog (das Fenster was aufgeht, wenn Du auf Brennen gehst) auf dem Kartenreiter nach, wo DU die Brenngeschwindigkeit einstellst. Da steht dann irgendwas von Disc-at-once oder Track-at-once und disc-at-once sowie disc-at-once/95. Natürlich muss Du, wie DU jetzt schon ahnst auf Disc-at-once einstellen.
ABer keine Sorge, ich fall da auch immer drauf rein, obwohl ich es weiss, und denke nicht sofort dran, da zu suchen.
gruss
kum
- choquecroute
12 Beiträge • Seite 1 von 1