Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Grafikkarte futsch?
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Grafikkarte futsch?
Hi ich hab en Problem mit meiner ATI Radeon 9550, und zwar hab ich die seit ca. 1 1/2 monaten. Die hab ich neu gekauft und jetzt is se wohl kaputt denn wenn ich die eingebaut habe und ein Spiel zocken will kommen da immer so grüne Punkte auf den Bildschirm. Die sind irgendwann so viel das man nix mehr sieht. Das Problem kommt auch schon meist beim Hochfahren wenn der PC dann im Windows ist.
Also hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Hab die Grafikkarte schon in nem anderen rechner ausprobiert aber auch mit dem gleichen resultat.
Also hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Hab die Grafikkarte schon in nem anderen rechner ausprobiert aber auch mit dem gleichen resultat.
- Nordmaen
hi,
versuch mal folgendes :
1)Graka-Treiber entfernen
2)Bios updaten/flashen
3)Graka-Treiber neu aufsetzen
Viel Erfolg!
versuch mal folgendes :
1)Graka-Treiber entfernen
2)Bios updaten/flashen
3)Graka-Treiber neu aufsetzen
Viel Erfolg!
- huggy_baer
Hallo!
Von der HP deiner MB-Herstellers. Dort sollt das richtige und aktuellste zu finden sein! Aber sei bitte vorsichtig! Bist bestimmt nicht der erste, der dein BIOS "verflasht" hat
!
mfg Gostwriter
Von der HP deiner MB-Herstellers. Dort sollt das richtige und aktuellste zu finden sein! Aber sei bitte vorsichtig! Bist bestimmt nicht der erste, der dein BIOS "verflasht" hat
mfg Gostwriter
- Gostwriter
Gostwriter hat geschrieben:Hallo!
Von der HP deiner MB-Herstellers. Dort sollt das richtige und aktuellste zu finden sein! Aber sei bitte vorsichtig! Bist bestimmt nicht der erste, der dein BIOS "verflasht" hat!
mfg Gostwriter
Wieso mein Bios? Ich hab bis jetzt noch nix dran gemacht.
- Nordmaen
Also hab schon ne Weile nix mehr von euch gehört!?
Mein Problem besteht immer noch und ich hab auch schon beim Boardhersteller nach nem Update geschaut aber keines gefunden.
Besser gesagt ich hab nich mal mein Board im Produktarchiv gefunden.
Mein Problem besteht immer noch und ich hab auch schon beim Boardhersteller nach nem Update geschaut aber keines gefunden.
Besser gesagt ich hab nich mal mein Board im Produktarchiv gefunden.
- Nordmaen
Hi!
Erfahrungsgemäß hat das leider nicht mit dem Treiber sondern mit der Grafikkarten selber zu tun
Sieht stark nach Überhitzung aus, besonders wenn folgende Punkte erfüllt sind:
1) Passiert nur bei 3D Anwendungen
2) Passiert nicht immer zwangsläufig an der selben Stelle
3) Geht wieder einwandfrei wenn du den Computer ein wenig "abhkühlen" lässt - aber nach einiger Zeit wieder dasselbe Problem auftritt
Hast du die Karte selber eingebaut?
Und hat die 9550 einen aktiv Kühler drauf?
Wenn ja, lausch mal, ob der "rund" läuft, also ob du das Gefühl hast, der eckt an...
Da die Karte neu ist, würde ich dir aber so oder so zu einem Austausch der selbigen raten - wenn dre Kühler erstmal anfängt zickig zu werden, kann man den ohne weiteres nicht mehr selber reparieren.
Und selber neuen raufgeben ist auch nicht gerade empfehlenswert, da dir so die Garantie verfällt
Hoffe das hat geholfen
lg
Erfahrungsgemäß hat das leider nicht mit dem Treiber sondern mit der Grafikkarten selber zu tun
Sieht stark nach Überhitzung aus, besonders wenn folgende Punkte erfüllt sind:
1) Passiert nur bei 3D Anwendungen
2) Passiert nicht immer zwangsläufig an der selben Stelle
3) Geht wieder einwandfrei wenn du den Computer ein wenig "abhkühlen" lässt - aber nach einiger Zeit wieder dasselbe Problem auftritt
Hast du die Karte selber eingebaut?
Und hat die 9550 einen aktiv Kühler drauf?
Wenn ja, lausch mal, ob der "rund" läuft, also ob du das Gefühl hast, der eckt an...
Da die Karte neu ist, würde ich dir aber so oder so zu einem Austausch der selbigen raten - wenn dre Kühler erstmal anfängt zickig zu werden, kann man den ohne weiteres nicht mehr selber reparieren.
Und selber neuen raufgeben ist auch nicht gerade empfehlenswert, da dir so die Garantie verfällt
Hoffe das hat geholfen
lg
- tiggerdeluxe
@tigger: also ich kann eins bestätigen das die Karte spinnt wenn es an Grafische Dinge geht (allerdings braucht der FM 2005 nich viel Grafik), jedoch muss der PC nich runterkühlen ich muss den neustarten damit diese komischen punkte weggehen. Am häufigsten sind die Punkte da wo irgendwelche Fenster sind und diese dann geschlossen werden. Und die Karte is nur Passiv gekühlt also kein Lüfter drauf.
Die Garantie is ja so gut wie verfallen denn ich Idiot hab den Kassenzettel nich mehr und deswegen bekomme ich die nich umgetauscht.
@peter: wieso runtertakten?? Wenn man so eine Grafikkarte kauft kann man ja auch davon ausgehen das sie so getaktet ist das da nix passieren darf, denn ich selber habe daran nichts gemacht (hab auch keine ahnung wie man des macht, is mir aber auch wurst)
Die Garantie is ja so gut wie verfallen denn ich Idiot hab den Kassenzettel nich mehr und deswegen bekomme ich die nich umgetauscht.
@peter: wieso runtertakten?? Wenn man so eine Grafikkarte kauft kann man ja auch davon ausgehen das sie so getaktet ist das da nix passieren darf, denn ich selber habe daran nichts gemacht (hab auch keine ahnung wie man des macht, is mir aber auch wurst)
- Nordmaen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2