Hallo und Hi
habe mir einen Laptop bei Ebay gekauft und es ist kein Betriebssystem vorinstalliert.
Habe eine Windows XP Home Edition gekauft und wie geht es nun weiter ?
Wenn ich die CD einlege, passiert nichts.
Wenn ich auf enter drücke, kommt:
could not find kernel image: install bott:_
was muß ich nun eingeben, daß ich die CD installieren kann, bzw. welche Tasten muß ich verwenden?
Kann mir da jemand vielleicht weiter helfen?
Bin da ein Neuling und hatte immer PC mit vorinstallieren Programm.
Danke für die Antwort.
Schmetterling
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Neuer Laptop problem ...
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi,
Schau dir das mal an.
Tipps für Einsteiger...
Windows XP perfekt installieren
http://www.nickles.de/c/s/45-0001-201-9.htm
bei Problemen melde dich wieder.
prince
Schau dir das mal an.
Tipps für Einsteiger...
Windows XP perfekt installieren
http://www.nickles.de/c/s/45-0001-201-9.htm
bei Problemen melde dich wieder.
prince
- prince
möglich, dass da vorher linux installiert war und gelöscht wurde, ohne den master boot record zu bereinigen. besorg dir das tool s0kill und mach damit zunächst den mbr platt. anschliessend gehst du ins bios (beim starten "entf", "f2" oder ähnliches drücken, wird im bios startbildschirm angezeigt) und stellst die boot reihenfolge auf cdrom - hdd - floppy. dann solltest du die windows installation starten könne. bin aber nicht sicher, ob die installationsroutine die festplatte erkennt, wenn die komplette platte in einem linux dateisystem formatiert ist.
gruss
fat.
gruss
fat.
- Fat_Mike
jup. @schmetterling: da du noch beiträge schreiben kannst, hast du scheinbar noch einen rechner. erstelle eine startdiskette (diskette rein, rechtsklick -> formatieren, der rest ist selbsterklärend) und kopiere anschliessend das tool s0kill (gibz kostenlos im netz, google hilft) drauf. bootreihenfolge (siehe oben) auf 1. floppy stellen und von der diskette booten. anschliessend s0kill.exe ausführen. die anschliessenden abfragen sind wiederum selbsterklärend. welche festplatte soll überprüft werden? c sollte es sein. soll die gesamte festplatte gelöscht werden oder nur der startsektor? die komplette platte. einfach jeweils beantworten. problem: funzt vermutlich nicht, wenn die komplette festplatte im ext oder reiser system formatiert ist
.
was du allerdings erstmal probieren könntest: wie beschrieben die bootreihenfolge auf cdrom/hdd/floppy stellen und von windows cd booten. bin nicht sicher, aber möglicherweise zeigt er dir ja ne festplatte zum formatieren an. die formatierst du und installierst dann windows drauf.
@holy marcell: ja nee, is klar.
gruss
fat.
was du allerdings erstmal probieren könntest: wie beschrieben die bootreihenfolge auf cdrom/hdd/floppy stellen und von windows cd booten. bin nicht sicher, aber möglicherweise zeigt er dir ja ne festplatte zum formatieren an. die formatierst du und installierst dann windows drauf.
@holy marcell: ja nee, is klar.
gruss
fat.
- Fat_Mike
Hallo
Ja bin im Bios auf das gekommen aber weis nicht wie ich die reihenfolge bestimmen kann ?? Was für eine tasten kombination muß ich drücken !?? Bei Festblatte steht neben an ein + ??
danke
Ja bin im Bios auf das gekommen aber weis nicht wie ich die reihenfolge bestimmen kann ?? Was für eine tasten kombination muß ich drücken !?? Bei Festblatte steht neben an ein + ??
danke
- schmetterling
schmetterling hat geschrieben:Hallo
Hi,
Normalerweise mit den Pfeiltasten.
Im Bios sollte aber eine kurze Beschreibung sein, mit welchen Tasten Änderungen durchgeführt werden müssen.
Wird meist im unteren Bereich der BIOS Seite beschrieben.
prince
- prince
danke
Ok danke, danke für die vielen informationen !!!
man lernt nie aus !!!
Danke
tschüss
man lernt nie aus !!!
Danke
tschüss
- schmetterling
11 Beiträge • Seite 1 von 1