Hallo und Hi
habe mir einen Laptop bei Ebay gekauft und es ist kein Betriebssystem vorinstalliert.
Habe eine Windows XP Home Edition gekauft und wie geht es nun weiter ?
Wenn ich die CD einlege, passiert nichts.
Wenn ich auf enter drücke, kommt:
could not find kernel image: install bott:_
was muß ich nun eingeben, daß ich die CD installieren kann, bzw. welche Tasten muß ich verwenden?
Kann mir da jemand vielleicht weiter helfen?
Bin da ein Neuling und hatte immer PC mit vorinstallieren Programm.
Danke für die Antwort.
Schmetterling
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Neuer Laptop problem ...
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi,
Schau dir das mal an.
Tipps für Einsteiger...
Windows XP perfekt installieren
http://www.nickles.de/c/s/45-0001-201-9.htm
bei Problemen melde dich wieder.
prince
Schau dir das mal an.
Tipps für Einsteiger...
Windows XP perfekt installieren
http://www.nickles.de/c/s/45-0001-201-9.htm
bei Problemen melde dich wieder.
prince
- prince
möglich, dass da vorher linux installiert war und gelöscht wurde, ohne den master boot record zu bereinigen. besorg dir das tool s0kill und mach damit zunächst den mbr platt. anschliessend gehst du ins bios (beim starten "entf", "f2" oder ähnliches drücken, wird im bios startbildschirm angezeigt) und stellst die boot reihenfolge auf cdrom - hdd - floppy. dann solltest du die windows installation starten könne. bin aber nicht sicher, ob die installationsroutine die festplatte erkennt, wenn die komplette platte in einem linux dateisystem formatiert ist.
gruss
fat.
gruss
fat.
- Fat_Mike