Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Ausfall der CD-Laufwerktreiber Oo

Fragen und Probleme zum Thema Treiber

Ausfall der CD-Laufwerktreiber Oo

Beitragvon Lachdanan am 25.07.2005, 15:39

Sö, ick heff da jerne foljendet Problem:

Meine CD und DVD Laufwerke, sogar virtuelle Laufwerke(!) wie durch Daemon etc. werden nicht erkannt. Das heißt, eigentlich schon, nur kann ich sie nicht benutzen. Beim Arbeitsplatz werden sie nicht mehr angezeigt, lediglich noch das Diskettenlaufwerk (hui), und lesen demzufolge auch nix mehr. Ebenfalls werden virtuelle Laufwerke nicht akzeptiert, also kann ich auf meine img. Dateien nicht mehr zugreifen. Ich hab die Treiber, die eigentlich hätten da sein sollten nochmal zusätzlich deinstalliert und wollte schauen, ob ich neue von der XP CD installieren könnte, fehlanzeige. Also per booten und zugriff dadurch. Da erkennt er zwar, dass da was nicht stimmt, kann aber auch nicht aushelfen...

Die Dinger sind:
Cyber Drv CW085D CD-R/RW
und
IDE DVDROM 16X
und halt der generierte.
Lachdanan

Beitragvon prince am 25.07.2005, 18:01

Hi,

Wird die wahrscheinlich weiterhelfen!
http://computerflohmarkt.at/forum/phpbb ... hp?p=29#29

prince
prince

Beitragvon Lachdanan am 02.08.2005, 23:00

Danke, das ist tatsächlich hilfreich, zwar auch ne kleine Sucherei, aber, da das gut beschrieben ist (könnte man sagen) findet sich das leicht was man sucht.
Gibt nen Daumen.
Lachdanan