Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Internetverbindung stockt

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Internetverbindung stockt

Beitragvon CB120 am 21.07.2005, 16:32

Seit einigen tagen stockt mein Internet furchtbar. Ich habe ISDN und wähle mich über ne DFÜ-Verbindung ein. Dies geht immer nur wenige minuten bzw sekunden gut, denn dann geht einfach nix mehr.
Kein Seitenaufbau, kein download. falls icq es geschafft hat sich in der kurzen zeit zu verbinden, läuft dieses weiter.
dass wieder irgendwas geht, muss ich mich erneut einwählen, dann gehts wieder vielleicht ne minute gut. Die Internet verbindung läuft da zwar weiter, aber es geht gar nix mehr.

Dieses Problem ist aufgetreten als ich sp2 für win xp neulich installiert habe. dann hab ich natürlich wieder den service pack runtergehaun, immer noch dasselbe. Anschließend win xp neu installiert. wieder dasselbe.
jetzt hab ich win 2000 drauf, wo das problem nicht mehr da ist, sondern nur dass meine verbindung zum internet saulangsam ist. selbst bei kanalbündelung, dauert es ewig bis seiten aufgebaut sind, oder stinknormale emails abgerufen sind.

Also hab n haufen probleme!!!
Übrigens hab ich gleich noch nen ganz aktuellen isdn karten treiber installiert, der nur wenige wochen alt ist!!!

Am besten wäre es wenn win xp mit sp2 bei konstant schneller (oder normaler isdn-geschwindigkeit) laufen würde. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen!!!!!
CB120

Beitragvon anarky84666 am 21.07.2005, 16:59

hast du vielleicht noch einen anderen rechner, wenn das sogar nach neuinstallation eines anderen betriebssystem noch alngsam ist, dann würde ich fast deinem provider die schuld geben.
am besten du probierst einfach mal fix einen by-call anbieter aus, wenn das problem dann immer noch auftritt, wird es wohl dein anschluss sein, dann ruf mal beim störungsdienst der telekom an und lass deinen anschluss überprüfen...

mfg anarky
anarky84666

Beitragvon CB120 am 21.07.2005, 19:33

also hab jetzt nen speed manager installiert und hab festgestellt, dass meine uploadgeschwindigleit extrem hoch und meine download extrem niedrig war.
danach hab ich allen programmen die internetverbindung durch die mcafee firewall versperrt und nur ein paar zugelassen, jetzt hab ich wieder normales tempo.

mein erstes problem war aber immer noch das stocken im internt unter win xp, jetzt hab ich ja noch win 2000 installiert.
wenn ich jetzt wieder update, glaube ich tritt der alte fehler wieder auf!!!!
CB120

Beitragvon anarky84666 am 22.07.2005, 08:17

am besten du installierst eine AKTUELLE antivirensoftware, bevor du das erste mal ins netz gehst und du solltest einfach nicht ne tauschbörse anhaben, wenn du schnell surfen willst...

also winxp drauf, virensoftware rein, am besten sp2 drauf und winfirewall an. dann haste sicher keine probleme mehr mit "upstream-vollmachenden-viren"
anarky84666