Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Notebook Pc DSL

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Notebook Pc DSL

Beitragvon Nomad am 18.07.2005, 20:54

PC 192.168.001.002 (LAN)
192.168.001.005 (WLAN)
Notebook 192.168.001.006(WLAN)

Ich versuche seid Tagen mein Notebook, über WLAN, mit meinem PC zu verbinden.
klappte auch am Anfang (ad-hoc).
Nun kann ich vom Notebook nicht mehr auf den Pc zugreifen weil der pc nicht mehr angezeigt wird und Netzwerkumgebung.
aber ich kann ihn noch anpingen und die WLAN-Verbindung wird hergestellt

Problem 2

Wie kann ich über das Notebook ins internet
hatte mal was gelesen mit Verbindung überbrücken aber das klappte nicht
Nomad

Beitragvon anarky84666 am 21.07.2005, 10:07

ich denke einfach mal du nutzt windows,

also wenn du anpingen kannst, dann geh einfach auf

Start -> ausführen

und jetzt gibst du ein:

\\192.168.1.xxx also backslash backslash und dann die ip auf die du zugreifen willst und schwups hast du wiederzugriff,

voraussetzung auf dem zielrechner ist windows-datei-und-druckerfreigabe bei der wlankarte installiert und aktiviert, dort blockt keine firewall und du kannst den zielrechner anpingen.
wenn es nicht geht, gib auf dem zielrechner einfach mal irgend einen ordner frei!

2.Problem
wenn du rechts auf deine wlanverbindung in der systray klickst, dann kannst du netzwerkverbindungen öffnen auswählen, tu das
jetzt klicke rechts auf die verbindung die ins netz geht, bei dsl eine netzwerkkarte, bei modem / isdn eine dfü-verbindung,
dann klicke auf eigenschaften, und dann auf den ganz rechten reiter (erweitert), da kannst du aussuchen, verbindung freigeben, klick das einfach an, wenn du mehr als 2 netzwerkkaren hast, musst du aussuchen, auf welche karrte du freigeben willst. bei dir sollte das wohl deine wlankarte sein.
wenn du willst, dass sich dein pc einwählt, wenn er off ist und dein laptop ins netz will mach den "nutzer-dürfen-verbindung-steuern-button" an.
deine wlankarte muss um eine verbindung freigeben zu können die ip 192.168.0.1 haben, dass hat zur folge, dass sämtliche wlanclients auch eine ip im muster 192.168.0.xxx brauchen.
aber durch die freigabe wird der dhcp aktiviert, alle wlanclients können sich ihre ip also einfach zuweisen lassen,
achte dabei aber darauf, dass du keine ip im muster 169.254.xx.xx bekommst, dann nimm lieber eine feste.

also mehr braucht man zu ad-hoc-internetfreigabe unter indows nicht wissen...

mfg anarky
anarky84666