Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

DSL mit zwei Telefonsteckdosen

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

DSL mit zwei Telefonsteckdosen

Beitragvon kleinjose am 18.07.2005, 20:48

Hallo,

ich besitze DSL und möchte eine zweite Telefonsteckdose legen, da ich ein weiteres Telfon an meinen analogen Anschluss anschliessen möchte. Nun meine Frage, kann ich an den zweiten Anschluss ein Telefon anstecken, oder brauch ich dazu auch einen Splitter, wie beim anderen?

mfg
kleinjose
kleinjose

Beitragvon GrayGhost am 19.07.2005, 12:12

Hallo,

ich sehe noch nicht ganz, was du vorhast. Zur Zeit hast du einen analogen Telefonanschluss und DSL. An den Telefonanschluss ist der Splitter angeschlossen und an diesen das DSL Modem sowie dein analoges Telefon.

Nun möchtest du in einem anderen Raum ein weiteres Telefon, das parallel zu deinem ersten läuft, anschliessen. Ist das soweit richtig?
GrayGhost

Beitragvon CoolCasimir am 20.07.2005, 01:27

Also hinter dem Splitter kannst Du natürlich ein weiteres Telefon anschliessen.
Dann klingeln aber beide gleichzeitig.
CoolCasimir
Moderator a. D.

Beitragvon anarky84666 am 22.07.2005, 09:04

wenn alle stecker voll sind gehst du in elektro-ramsch-laden und holst dir einen 250 fach verteiler und dann kannst du noch 250 telefone gleichzeitig bimmeln lassen. wenn das für dich sinn macht, technisch kein ding...
anarky84666

Beitragvon don_martin am 25.07.2005, 09:20

...mal abgesehen davon, dass am ersten bis 250sten Telefon auch jeder (WG-Mitbewohner...) mithören kann, wenn jemand mit einem der anderen Telefone spricht...
Abhilfe schafft ein Wechselschalter (Awado), Telefonanlage o.ä. (was aber üblicherweise vom Normal-Bastler nicht eingesetzt wird)
don_martin