Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Probs mit FX5500 (nVidia WDMTVTuner&nVidia WDMVideoCaptu

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Probs mit FX5500 (nVidia WDMTVTuner&nVidia WDMVideoCaptu

Beitragvon m3osi am 02.07.2005, 09:27

Hallo zusammen. Habe gestern meine neue Grafikkarte installiert aber ich bekomme jedesmal eine Fehlermeldung bei nVidia WDM TV Tuner und nVidia WDM Video Capture. Jedes mal wenn ich versuche den Treiber von der Cd zu installieren sagt er mir das ein Fehler bei der Installation passiert ist.

Im Gerätemanager steht unter Gerätestatus:

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

Das was in der Problembehandlung steht (Deinstallieren und wieder Installieren etc.) habe ich schon alles probiert aber hat nichts gebracht.

Im Internet habe ich auch schon den aktuellsten Treiber runter geladen und das Problem besteht immernoch. Der PC meckert mich jedes mal beim Hochbooten an das er neue Hardware gefunden hat aber sie nicht installieren kann

Ich benutze Windows XP SP2

P.S. Verstehe ich das richtig das ich dann damit Fernsehen kann und es quasi eine eingebaute TV-Karte ist??? oder verstehe ich da was falsch da die Grafikkarte kein Anschluß für das Antennenkabel hat, sonder nur VGA, S-Video und DVI.

Hier mal der Link von meiner GraKa
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Vielen Dank im vorraus
m3osi

Beitragvon automatix am 02.07.2005, 13:12

Um mit deinem Rechner Fernsehprogramme zu empfangen brauchst du eine TV Karte. Mit der Graka geht das nicht.
Bitte versuche mal folgendes:
Den Rechner im angesicherten Modus starten, in den Gerätemanager gehen und alle Grakas löschen. Es kann sein, dass da zwei oder mehr Grakas eingetragen sind. Das siehst du aber nur im abgesicherten Modus. Dann neu starten. Der Hardwaremanager wird die neue Graka dann automatisch installieren.
automatix
Administrator

Beitragvon m3osi am 02.07.2005, 16:12

Ja, werde ich gleich mal ausprobieren.

Was bedeutet denn dann:

TV-Encoder in Chip integriert
TV-Standard PAL

bzw. was kann ich damit anfangen???
m3osi

Beitragvon automatix am 02.07.2005, 17:11

Der TV Encoder decodiert analoge Videos. Damit kannst du z. B. Deine VHS Videos anschauen.
PAL ist das Bildformat. Im Fernseher haben ist das Bildformat PAL/Secam.
automatix
Administrator

Beitragvon m3osi am 02.07.2005, 17:19

Also soetwas wie ein Mpeg Decoder/Encoder wofür mein Kumpel mal 200DM bezahlt hat damit er sein Premiere auf den PC direkt Mpeg 2 bekommt ohne es umwandeln zu müssen???
m3osi

Beitragvon automatix am 02.07.2005, 17:29

So ähnlich. Der Premiere Decoder ist ein Gerät, das vorher verschlüsselte Signale decodiert.
automatix
Administrator

Beitragvon m3osi am 06.07.2005, 14:54

Also im Abgesicherten Modus hat der PC nur die Fx5500 drin. Hat jemand vielleicht noch eine Ahnung. Kann dadurch keine Video´s gucken. Die sind immer total verblaßt, anscheinend dadurch. Selbst der Treiber von dem hersteller meiner Grafikkarte habe ich mir runter geladen aber das hat auch nichts gebracht.

HILFE :evil:
m3osi