Hallo,
habe nerviges Problem:
Mein Rechner stürzt immer ab, vorzugsweise, wenn ich ein Programm öffne etc.
Es kommt kein Bluescreen (obwohl automatisch neustarten deaktiviert ist), der Rechner schaltet sich einfach aus und startet neu...
Mein System:
Asus A8V Deluxe
AthlonXP 64 3000+
Sapphire 9800 Pro (mit Zalmann Passiv-Kühler)
Infineon RAM 512MB
Maxtor 250GB S-ATA
Samsung 160GB IDE
Der Rechner stürzt immer nur unter Windows ab, nicht unter Linux!!
Das habe ich getestet:
Ram und Festplatte ausgetauscht, das Problem ist aber immer noch da.
Der Rechner lief übrigens 3 Monate ohne jegliche Probleme (mit den gleichen Treibern...)!
Könnte es an der passiv-gekühlten GraKa liegen (dass diese zu heiß wird)?
DANKE.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Was ist defekt???
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
das könnte durchaus sein, aber scheint mir ein wenig unlogisch, weil du ja gesagt hast, dass es bei normalen Programmen schon so ist. Aber es wäre mal sinnvoll diese irgendwie mal zusätzlich zu kühlen oder evt. eine andere einbauen, wenn du eine noch zur Hand hast.
das könnte durchaus sein, aber scheint mir ein wenig unlogisch, weil du ja gesagt hast, dass es bei normalen Programmen schon so ist. Aber es wäre mal sinnvoll diese irgendwie mal zusätzlich zu kühlen oder evt. eine andere einbauen, wenn du eine noch zur Hand hast.
- Uemelchen
Hm, habe jetzt mal eine 9800SE eingebaut und der Rechner funktioniert...
Meint ihr, meine 9800 Pro ist richtig defekt? Oder kann es sein, dass sie lediglich zu heiß wird?
Wie gesagt, unter Linux gibt es keine Abstürze.
Das Blöde ist, dass ich den Original-Kühler leider nicht mehr habe. Ich werde mir irgendwoher einen besorgen müssen, damit ich die Karte wegen Garantie einschicken kann...
Aber vorher werde ich sie mal in einem anderen Rechner testen.
Ich könnte mir echt in den Arsch beißen, dass ich mir nicht die Ultra Edition gekauft habe!!!
Meint ihr, meine 9800 Pro ist richtig defekt? Oder kann es sein, dass sie lediglich zu heiß wird?
Wie gesagt, unter Linux gibt es keine Abstürze.
Das Blöde ist, dass ich den Original-Kühler leider nicht mehr habe. Ich werde mir irgendwoher einen besorgen müssen, damit ich die Karte wegen Garantie einschicken kann...
Aber vorher werde ich sie mal in einem anderen Rechner testen.
Ich könnte mir echt in den Arsch beißen, dass ich mir nicht die Ultra Edition gekauft habe!!!
- mike_d
Versuch erst einmal einen neuen oder einen anderen Lüfter einzubauen oder die die Karte besser kühlen. Wenn dies alles nicht hilft, dann würde ich sieh einschicken, weil dann ja alles auf einen Defekt hindeutet.
- Uemelchen
Hab die selbe karte wie du (allerdings läuft sie mit etw. mehr GPU takt) und ist wie du sehen kannst mit der selben Kühlung gekühlt.
bei mir läuft alles eiwandfrei, hatte noch nie abstürze mit dem teil sogar nach 2-3 stunden hl2 passiert nix!
jeztz bleibt nur noch die frage welche der drei passivkühlungen du von zalman hast
die ZM80d-hp wär die einzige die solche leistung unterstüzt
vll. verhält sich das aber auch von Graka zu Graka anders! meine ist exakt baugleich mit der von MSI bis auf nen leicht erhöten GPU takt
bei mir läuft alles eiwandfrei, hatte noch nie abstürze mit dem teil sogar nach 2-3 stunden hl2 passiert nix!
jeztz bleibt nur noch die frage welche der drei passivkühlungen du von zalman hast
vll. verhält sich das aber auch von Graka zu Graka anders! meine ist exakt baugleich mit der von MSI bis auf nen leicht erhöten GPU takt
- Peda2000
5 Beiträge • Seite 1 von 1