Hi
Prob ist das cpu temp bei mir steigt und steigt.
Komisch ist dass vor 1 woche noch einigermassen ok war auch auf längere zeit. Hatte nur wärmeleitpaste neu aufgetragen zuvor.
frage, gibst ne bessere altenative als wärmepaste oder ne paste die effizienter leitet ?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Rechner bedenKlich warm
13 Beiträge • Seite 1 von 1
Nur um das auszuschließen, die Raumtemp ist gleich geblieben? Verstaubt ist der Kühlkörper sicher auch nicht. Hat der Lüfter einen Temp Sensor? Steigt vielleicht die Temp vom Grafikchipsatz auf, zur CPU?
- automatix
- Administrator
Bin statt 2200 auf 1500 MHz schon runter und ergebinis is 47 - 48°konstant.
Die paste trage flächendeckend auf diet.
Und selbst wenn man zu dick aufträgt, so wird doch eigentlich durch enormen druck an kühler die paste ziemlich flach gepresst oder ? Oder sollte tropfenmässig nur auf der mitte auftragen ?
Die paste trage flächendeckend auf diet.
Und selbst wenn man zu dick aufträgt, so wird doch eigentlich durch enormen druck an kühler die paste ziemlich flach gepresst oder ? Oder sollte tropfenmässig nur auf der mitte auftragen ?
- -leer-
Welche Wärmeleitpaste benutzt du denn? Du solltest darauf achten, dass es eine ist, die Silberpartikel enthält.
Ich würde aber nochmal die CPU ausbauen, von alter Wärmeleitpaste entfernen und die BIOS Settings überprüfen. Zuviel Wärmeleitpaste führt auch zum Temperaturanstieg, also nicht zu dick auftragen
Was hast du eigentlich noch so an Lüftern im Gehäuse? Welches Netzteil? Schon mal überprüft, ob sich auch alle Lüfter noch drehen, auch die des Netzteils? Netter Nebeneffekt ist ja ein leiserer Rechner
Gruß
Ich würde aber nochmal die CPU ausbauen, von alter Wärmeleitpaste entfernen und die BIOS Settings überprüfen. Zuviel Wärmeleitpaste führt auch zum Temperaturanstieg, also nicht zu dick auftragen
Was hast du eigentlich noch so an Lüftern im Gehäuse? Welches Netzteil? Schon mal überprüft, ob sich auch alle Lüfter noch drehen, auch die des Netzteils? Netter Nebeneffekt ist ja ein leiserer Rechner
Gruß
- JazzKazz
Was meint ihr, flächendeckend oder nur n tropfen auf mitte der diet plazieren ?
Ein kleiner Tropfen, den dann mit nem Stück Papier gleichmäßig und hauchdünn verteilen. Die Wärmeleitpaste gleicht ja nur kleine Unebenheiten aus, die meist mit dem Auge nicht erkennbar sind, also ist klar, dass es nur hauchdünn aufgetragen werden muss.
Gruß
- JazzKazz
Also hab ziemlich wenig siver-paste flächendeckend aufgetragen .
CPU läuft jezt sogar mit 2200MHz niedriger temp als zuvor mit 1500MHz.
Bin grad noch bissel am herumtüfteln wie meine gehäuselüfter einbauen soll. zZ 2x gehäuselüfter saugt und netzteil doppelkühler blässt.
CPU läuft jezt sogar mit 2200MHz niedriger temp als zuvor mit 1500MHz.
Bin grad noch bissel am herumtüfteln wie meine gehäuselüfter einbauen soll. zZ 2x gehäuselüfter saugt und netzteil doppelkühler blässt.
- -leer-
Seid 4std on (vor 1:15min jedoch kurzzeitig ausgeschaltet)
2200MHz 400FSB volle last läuft wieder.
Minitower geschlossen, vorne saugt, hinten netzteil und gehaüselüfter blasen jezt.
Motherboard 21°
CPU 44°
Hdd 26°
Kann aus erfahrung nur noch Silverleitpaste empfehlen. Silicon ist zu billig !
PS, Würd mich übrigens ma intressieren wie warm mainboard und die festplatte sein darf ?
2200MHz 400FSB volle last läuft wieder.
Minitower geschlossen, vorne saugt, hinten netzteil und gehaüselüfter blasen jezt.
Motherboard 21°
CPU 44°
Hdd 26°
Kann aus erfahrung nur noch Silverleitpaste empfehlen. Silicon ist zu billig !
PS, Würd mich übrigens ma intressieren wie warm mainboard und die festplatte sein darf ?
- -leer-
13 Beiträge • Seite 1 von 1