Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Bluescreen of Death

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Bluescreen of Death

Beitragvon Organic Thought am 31.05.2005, 20:59

Moin, ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Bluescreens.
Tauchen immer dann auf wenn ich gerad fleißig am spielen bin, ob es nun Half Life², Max Payne oder Americas Army ist, nach kurzer (manchmal auch etwas längerer Zeit) stürtzt das Spiel ab und zu Gesicht bekomme ich diese widerlichen Screens mit ihren unversändlichen Meldungen. Ich hab das mal spaßenshalber dokumentiert:

Bluescreen #1
Bild
Bluescreen #2
Bild
Bluescreen #3
Bild
Bluescreen #4
Bild

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Den Treiber meiner Grafikkarte habe ich bereits aktualisiert das Problem bleibt jedoch weiterhin bestehen, zum kotzen.
Was kann ich tun? Ich bin mit meinem mageren PC-Verständnis-Latein bereits am Ende. Könnt ihr mir helfen? Weiß wer nen Rat?

:cry:
Organic Thought

Beitragvon TAK47 am 31.05.2005, 21:02

das dritte bild weist auf einen fehler des prozessor hin. da bin ich mir ziemlich sicher weil ein kumpel das letztes wochenende auf unserer LAN auch hatte. wir haben den prozessor getauscht und schon rannte die kiste wieder.
TAK47

Beitragvon Organic Thought am 31.05.2005, 21:10

Hoi TAK, danke für die schnelle Antwort.
Mein Prozessor sagst Du? Verdammt. Google hat mir verraten dass nv4_disp.dll (Die übrigens am häufigsten auftauchende Fehlermeldung ) die Grafikkarte ist und bisher bin ich auch davon ausgegangen dass das 'nur' an meiner Geforce 4200er liegt. Wenn mein Prozessor da jetzt auch noch mit drin hängt ist das ne mittelstarke Katastrophe oO

Muss ich mir nen neuen PC anschaffen???
Organic Thought

Beitragvon TAK47 am 31.05.2005, 21:25

du musst dir natürlich keinen neuen pc anschaffen. es sei denn der is wirklich komplett hinüber. sonst arbeite nach dem fehler ausschlußverfahren-->hardwareteile einzeln austauschen. geht natürlich nur wenn du auch genügend hardware. nur leider bringt das manchmal auch nichts wie du hier sehen kannst
http://www.informationsarchiv.net/foren ... tml#106854
TAK47

Beitragvon Organic Thought am 31.05.2005, 21:30

TAK47 hat geschrieben:sonst arbeite nach dem fehler ausschlußverfahren-->hardwareteile einzeln austauschen. geht natürlich nur wenn du auch genügend hardware.

Dann bräuchte ich mal eben nen neuen Prozessor, ne neue Grafikkarte.... woher soll ich das nehmen? Gibt es keine andere Möglichkeit? Der Fehler ist ja nicht einfach so aus heiterem Himmel in meinen PC eingedrungen weil ihm gerad so danach war.. Irgendwas muss den Fehler doch verursacht haben, ist es nicht möglich dass wieder rückgängig zu machen? Und was genau ist überhaupt der Fehler, ich bin vollkommen rat - und orientierungslos was dieses Problem betrifft. Zu Hülf!
Organic Thought

Prozessor?

Beitragvon nicky777 am 31.05.2005, 21:31

Du hast ganz recht mit der Prozessorsache.
Ich selber hatte vor na Weile mal die selbe Fehlermeldung - und das auch ganz oft in Spielen.
Eine Woche später ist beim Zocken plötzlich der PC ausgegangen und war komplett im Arsch.
Ich habe dann später herausgefunden, dass alles nur am Prozessor lag und der kaputt war.
Tausche ihn schleunigst aus!!! Sonst hast du bald wenn du Pech hast alles im Eimer!
David

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
nicky777

Beitragvon Holy Marcell am 31.05.2005, 21:36

Noin du musst nicht mit dem schlimmsten rechnen ^^
geh einfach mal davon aus das es nur an deiner graka liegt
also deinstallierst du sie im gerätemanager(erfordert neustart;klar)
du startest neu wobei du die installations cd von der graka (ansonsten die win cd) drin oder bereit hast und installierst den treiber neu
ansonsten such mal im forum einen thread namens "bluescreen"
da ist U.a. ein link nach "jasik" oder so das solltest du dir mal ansehen

mfg
<---------
Holy Marcell

Beitragvon Organic Thought am 31.05.2005, 21:39

²nicky

thx für die Antwort aber das bezieht sich doch auch nur auf die Bluescreenmeldung des dritten Screens oder? Wie gesagt, laut Google ist die Meldung nv4_disp.dll Grafikkartenbezogen und da diese wirklich mit Abstand am häufigsten auftritt bin ich bzgl der Prozessorsache doch noch eher passiv....

Wollte mir ohnehin eine neue Grafikkarte zulegen, von daher wäre es Glück im Unglück wenn jetzt die Geforce das Problem wäre. Aber wo wir schon dabei sind, was kostet denn so ein neuer Prozessor und welchen könnt ihr mir empfehlen?

edit: Danke marcell für den Ratschlag, wenn ich keine andere Lösung finde werd ich deinen Tip befolgen. :)
Organic Thought

Beitragvon Organic Thought am 31.05.2005, 23:03

*doppelpost*

Mal ne ganz blöde Frage, wo finde ich den Geräte Manager? :lol:
Organic Thought

Beitragvon sp!n am 31.05.2005, 23:17

rechtsklick auf arbeitsplatz --> eigenschaften --> Harrdware / Gerätemanager

;)
sp!n