Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Hilfe! Fenster schließen bei Eingabe von "@"

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

Hilfe! Fenster schließen bei Eingabe von "@"

Beitragvon Jaina24 am 27.05.2005, 20:42

Hallo Leute, habe großes Problem:

seit neuestem schließen sich alle Fenster, wenn ich auf der Tastatur "@" drücke. Ich kann es nur noch verwennden wenn ich es aus Dokumenten oder e-mail herauskopiere und das ist ziemlich aufwendig und nervig, da ich auch Passwörter mit diesem Zeichen habe.

Weiß jemand was das ist?

Ich habe den Computer zweimal neuinstalliert aber der Fehler ist immer noch da.

Ist das ein Virus oder ein Fehler von Windows?

Bitte helft mir
Jaina24

Beitragvon miezmutz am 28.05.2005, 10:58

Hi,
um Virenbefall abzuklären, bräuchten wir ein HijackThis-logfile...
# poste ein HijackThis-log
  1. erstelle einen Ordner Hijack This irgendwo auf deiner Festplatte (HijackThis muß nicht installiert werden, aber es braucht einen eigenen Ordner, damit es Backups erstellen kann)
  2. lad dir HijackThis z.B. hier runter -->
    http://www.downloads.subratam.org/hijackthis.zip
  3. speicher die Hijack This.zip, und entpacke sie anschließend in deinen HijackThis-Ordner
  4. führe das Programm aus, (einfach Doppelklick auf die EXE),
  5. drücke Do a system scan and save a logfile
  6. speicher das logfile
  7. das gespeicherte logfile öffnet sich automatisch im Text-Editor , markiere alles (mit „Bearbeiten --> alles markieren“ oder über „Strg + A“), und kopiere es (mit „Rechtsklick --> Kopieren“ oder über "Strg + C")
  8. schreibe eine Antwort in deinem eigenen Beitrag (klick „post reply“) und füge das komplette logfile in deine Antwort ein (mit „Rechtsklick --> Einfügen“ oder über „Strg + V“), dann können die Experten dir sagen, was Sache ist.

oder lies dir die Anleitung hier mal durch -->
http://yourhighness.eddys-domain.de/hijackthis.html
miezmutz
Moderator a. D.