Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Wlan Informationen

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Wlan Informationen

Beitragvon Kirro am 27.05.2005, 08:59

Hallo

da ich mir in kurze ein Notebook zulegen werde und dann auch kabellos rum surfen wollte hätte ich einige fragen!

1.) kann man wlan auch mit windows 98 benutzen?
2.) wie konfiguriert man wlan (also wie findet man ein wlan netzwerk) gibt es eine software?
3.) und wie viele pcs können auf einmal über ein wlan gerät zugreifen? kommt das auf das gerät an??
4.) welches wlan gerät empfielt ihr mir?

Danke schon mal im voraus
Kirro

Beitragvon riedldehaehn am 27.05.2005, 09:15

hi,

1.) Wenn du einen USB adapter hast, dann kann es zu problemen kommen unter Win 98.
2.) normalerweise musst du nur die treiber für deinen adapter installerien, der rest (sollte) von selbst gehen
3.) das hängt davon ab wieviele W lan ports dein router hat.
4.) keins, hol dir kabel ;)
riedldehaehn

Beitragvon Kirro am 27.05.2005, 12:59

zu 1.) ne der hat usb onboard
zu 2 und 3.) danke :)
zu 4.) ja ich habe ja kabel (finde es auch besser) aber da ich mir jetzt ein notebook hole wäre es besser wenn man ein wlan netzwerk hat , da man über all dann ins internet kann und es wird ja langsam sommer da sitz man ja gerne im garten

und ein zusätzliche frage:
man kann dann auch auf die pcs zugreifen die am wlan netzwerk verbunden sind oder?
Kirro

Beitragvon Blackeagle am 27.05.2005, 19:00

zusätzliche Frage: wenn du die dateien dementsprechend freigibst dann kannst du das, ja.
Blackeagle