Hallo. Ich hab da mal so ne frage... also wie kann mann windows xp schneller machen denn mein pc ist seit dem kauf immer langsamer geworden. Defragmentieren tu ich jede 2 wochen. Es könnte sein weil ich linux auch auf meinem pc habe und darum mein pc so langsam startet und überhaupt langsam ist.
Also wenn jemand vorschläge oder antworten hat dann danke ich schon im voraus.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Windows XP SP2 schneller! Aber wie??
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Gehe in die Systemsteuerung und dort aus "System" und dort auf "Erweitert". Dann bei "Systemleistung", dort auf "Einstellungen" und dann "Für optimale Leistung anpassen" wählen.
Damit deaktivieren sich zum Beispiel die visuellen Design, der Mausschachten, einige Animation bei Verschieben von Fenstern, etc. . Macht den PC aber spürbar schneller.
Damit deaktivieren sich zum Beispiel die visuellen Design, der Mausschachten, einige Animation bei Verschieben von Fenstern, etc. . Macht den PC aber spürbar schneller.
- chris_davidi
Dafür gibt es von Microsoft ein Tool namens BootVis. Kannst Dir ja folgenden Artikel darüber durchlesen - http://www.windows-tweaks.info/html/bootvis.html . Am Besten noch alle unnötige Programme vom Autostart entfernen.
Auf was für einem PC läut denn Dein Windows XP? 128 MB RAM sollten mindestens vorhanden sein.
Auf was für einem PC läut denn Dein Windows XP? 128 MB RAM sollten mindestens vorhanden sein.
- chris_davidi
5 Beiträge • Seite 1 von 1