Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

DVD Laufwerk wird nur als CD Laufwerk erkannt

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

DVD Laufwerk wird nur als CD Laufwerk erkannt

Beitragvon dani_3987 am 27.04.2005, 17:26

Hallöchen. Ich hab ein Problem mit einem DVD-Rom Laufwerk von LG. Es wurde werksseitig installiert. Leider werden keine DVD´s gelesen. CD´s funktionieren! Im Arbeitsplatz wird auch nur CD-Laufwerk (F) angezeigt. Kann ich das irgendwie umstellen, bzw. wurde es wirklich falsch angeschlossen :?: Das Betriebssystem ist Windows Millennium Edition. Wäre dankbar um Antworten!
MFG Daniel
dani_3987

Beitragvon feivel3333 am 27.04.2005, 18:23

Hi,
weißt du zufällig die Typenbezeichnung vom Laufwerk? Wenn nein, dann wirst du es wohl mal ausbauen müssen.

Falsch angeschlossen? Wenn du es schaffst, das Kabel falsch herum anzuschließen, funktioniert das Teil nicht mehr.

Wenn du nun die Typenbezeichnung ausfindig gemacht hast (ich meine nicht die, die Windows dir erzählt, sondern die, die tatsächlich auf dem DVD steht), dann kannst du über den Hersteller bzw. dessen Homepage gehen und dir dort einen Treiber laden.

Webseite: http://www.lge.de/
Webseite Support: http://service.lge.de/

Allg. Treiber-Seite: http://www.treiber-world.de

Wenn du den Treiber für das Gerät dort auch nicht findest, würde ich mal auf der Support-Seite des Herstellers, die ich dir oben gegeben habe, eine nette Mail verfassen, ob sie dir nicht helfen können.
feivel3333

Beitragvon dani_3987 am 27.04.2005, 22:07

Erstmals Danke für die Antwort!
Also das mit dem Treiber werd ich mal ausprobieren, wobei man sagen muss, dass der werksseitige Treiber installiert ist, und nie irgendwie das Betriebssystem gewechselt wurde. Das Laufwerk funktioniert einwandfrei bei CD´s, so schließe ich mal auf deine Anwort, dass es nicht falsch angeschlossen ist.
Wenn das mit dem Treiber nichts hilft, kann da im Windows was verstellt werden, denn formatiert wurde er schon mal!!!???
Bzw. hilft mir das, wenn ich den Hardware-Assistenten starte?
MFG Daniel
dani_3987

Beitragvon feivel3333 am 27.04.2005, 22:19

Ich glaube kaum, dass der Hardware-Assistent was anderes findet, als das, was du bis jetzt dort eingetragen siehst.

Hast du in letzter Zeit vielleicht mal so diverse automatische Upates vom Betriebssystem durchführen lassen?

Letztens hatte ich ein Update installieren lassen, danach war mein PC platt. Microsoft sagte nur, "dann deinstallieren sie es doch wieder"....

Ohne Worte !

Der Fehler war bei denen schon bekannt und auf der Homepage beschrieben, wie man das Update wieder herunterbekommt.

Was ich sagen will, ist, vielleicht funktioniert das nicht mehr, weil du jetzt stolzer Besitzer eines Updates bist ?
feivel3333