Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

lässtig ! Counter-Strike Sounds-runterladen umgehen !!!

Artikel Datenbank mit Lösungswegen zu bekannten Problemen

lässtig ! Counter-Strike Sounds-runterladen umgehen !!!

Beitragvon fe$ch am 24.04.2005, 17:30

Wer kennt das nicht ?

Man will gemütlich CS zocken ... loggt sich also bei STEAM ein.
Wenn man dann CS gestartet hat, und bereit ist zu zocken, wählt man einen Server ... und beim Connecten vergeht einem schon wieder die ganze Laune ... der Server beginnt irgend welche irrsinnige Sounds, die kein Schwein (sorry) braucht, herunter zuladen !

Manchmal, meistens bei Modem/ISDN, dauert es ellenlang, bis da dann endlich mal der letzte Sound gedownloadet ist .... doch wie kann man das unterbinden ? Nun ja, so eine richtige Möglichkeit dafür gibt es nicht, aber ... man könnte einerseits per config-Befehl das downloaden untersagen; da allerdings heutzutage, so ziemlich jeder CS-Server mit Sounds voll ist, könnte man dann auf fast keinen mehr connecten ... daher habe ich mir eine etwas andere Lösung ausgedacht ... wie man trotz Sounds auf den Server kommt, und das sehr schnell .. ohne langes downloaden.

Und zwar habe ich das so gemacht.

Ich habe euch extra dafür etwas gebastelt ....

Also nun zur Idee --> alle meine bereits gesaugten Sounds in CS sind mehr als 60 MByte (!) groß. bei einer Daten Größe von durchschnittlich 50 KByte, komme ich da auf fast 900 Dateien.

Nun, was wäre das für ein Segen, wenn die Dateien, na sagen wir, nur 0,2 MByte groß wären ??

Dann hätte man alle 900 Sounds in 1 Sekunde heruntergeladen !

Wie das geht ? nun ja ich habe das so gemacht...

ich habe eine Musikdatei mit 300 Byte (0 Sekunden Länge) erstellt. Verdammt kurz, oder ? So nun habe ich diese 900 mal kopiert, und ihr jedes mal den Namen einer Sounddatei gegeben. Also beträgt mein neuer, kompletter CS-Sound-Ordner entpackt nur noch wenige Mbyte.

Also mein Angebot an euch: ladet euch die gepackte Datei von hier herunter. die Datei entpackt ist der „sound“-Ordner.
Ich habe eine EXE-Datei erstellt, sodass ihr bei der Installationsangabe, nur den richtigen Pfad anpassen müsst.

C:\Programme\Steam\SteamApps\<e-Mail>\counter-strike\cstrike_german
ist standartgemäß angegeben. Ihr müsst also darauf achten, falls ihr STEAM nicht in den Standartordner installiert habt, diesen zu ändern.
Dann müsst ihr noch gucken, dass ihr bei <e-Mail> euren STEAM-Account-Namen eintragt.
Zum Schluss müsst ich noch auf cstrike_german achten. Ist es bei euch in deutsch, lasst es so. Ist es in englisch, dann müsst ihr das in cstrike umändern.

Also müsst ihr auf das Rote hier achten:
C:\Programme\Steam\SteamApps\<e-Mail>\counter-strike\cstrike_german\

Nun dürftet ihr erst mal Ruhe vor „sound-runterladen“ haben !

(das gilt besonders für Neulinge, die noch gar keine Sounds saugen mussten.)

Einziger, geringer Nachteil ... man hört halt dann so was lässtiges wie "Headshot" oder "Mooooooooooooooooonsterkill" nicht mehr ...

Achtung:
Wenn ihr dieses Soundpack installiert, werden auch einige original CS-Sounds umgeändert. Das heißt, ihr müsst diese wieder herstellen, wenn ihr in einer Liga mit speziellen Regeln spielt.
In vielen Ligen ist es nämlich verboten CS-Sounds zu verändern, da so nämlich Vorteile entstehen! Unbedingt beachten! (Ist ähnlich wie ein Buy-Script; die sind auch in vielen Ligen verboten.)

-------

Sagt bitte, ob euch dieser Artikel weiter geholfen hat und wie ihr die Idee findet.
Es wäre schön, wenn jeder, der es nutzt, sein Feedback hier hin schreiben würde.
Fragen, Kritik, Anregungen und „Fehlersucher“ sind gern erwünscht. Auch wer dieses Soundarchiv erweitern will, kann sich bei mir melden. Ich werde daran arbeiten, um den CS-Spielern die Freunde am Zocken zu erhalten.
fe$ch

Beitragvon Gast am 26.04.2005, 16:17

:P juhu, ein Komment 8)
Gast

Beitragvon Kraut am 26.04.2005, 19:21

:D Bei mir scheint bis jetzt alles gut zu laufen. 5/5
Kraut

Beitragvon fe$ch am 26.04.2005, 19:50

Freut mich, wenn es funktioniert ... warum aber auch nicht :wink:
Was meinst du mit 5/5 ?
Und wie gesagt, wer das Archiv-Erweitern unterstützen will, einfach bei mir melden.
fe$ch

Beitragvon Kraut am 26.04.2005, 20:05

5/5 = Fünf von Fünf Sterne :wink: .
Kraut

Beitragvon fe$ch am 26.04.2005, 21:00

:P :P :P danke ! 8) :wink:
fe$ch

Beitragvon Schnalsi am 13.07.2005, 14:10

Hallo

Ich habe das Programm jetzt ausprobiert und habe bei der Installation bei den Sounds die ich schon installiert bei ersetzen nein gedrückt.
So müssten die Sounds ja erhalten bleiben oder?

mfg

ps: das Programm ist erstklassig!!!
Schnalsi

Beitragvon fe$ch am 13.07.2005, 14:34

Schnalsi hat geschrieben:ps: das Programm ist erstklassig!!!

vielen Dank erstmal. Lob bekommst man immer gerne :wink:

das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. also du hast das Programm runtergeladen und wolltest es installieren, ja ?

Und als die Abfrage wegen ersetzen kam bist auf "nein" gegangen ?

Hie musst du auf "ja" gehen ... ansonsten wird gar nichts installiert.
fe$ch

Beitragvon Schnalsi am 13.07.2005, 17:01

Nein bei Installation habe ich schon ja gedrückt, aber wenn die Dateien dann kopiert werden und man hat schon einige Sounds runtergeladen steht da: Diese Datei exisistiert bereits soll die Datei trotzdem kopiert werden? da hab ich nein gedrückt. So bleiben die Sounds die man bereits heruntergeladen hat erhalten aber die restlichen werden kopiert (natürlich muss man dann für jede Datei, die nicht kopiert werden soll, einmal klicken).
Ich konnte aber noch keinen Server finden wo die nicht gelöschten sounddateien vorkommen finden.

mfg schnalsi
Schnalsi

Beitragvon fe$ch am 13.07.2005, 17:16

an dieser stelle könntest du auch mit ja/alle bestätigen ... dann werden alle sounds wie "head-shoooooooooot" gelöscht .... runterladen muss man sie nicht mehr ... ist also für solche dann, die das lässtig finden.
fe$ch

Beitragvon Schnalsi am 13.07.2005, 17:36

Ja das kommt darauf an wie man es haben will.
Schnalsi

Beitragvon fe$ch am 13.07.2005, 17:45

ja genau :wink:
fe$ch

Beitragvon marsupilami am 03.10.2005, 16:26

Hi... ich schreib vieleicht etwas spät, aber hab da etwas an zu bringen !

Wenn man bei manchen servern die Sounds zieht, so werden diese manchmal in extraordner kopiert z.b. sounds/SK-Clan/ ... <<< also es wird ein extra ordner SK-Clan angelegt :(
... gibts dafür auch eine möglichkeit?

Mfg, Marcus

PS: I'm back :)))
marsupilami

Beitragvon fe$ch am 03.10.2005, 21:20

Wenn du dir das Archiv mal genauer ansehen würdest, dann würdest du merken, dass es sowas auch kann :wink:

Lese dir den ersten Post von mir nochmal genau durch, das steht, wie das funktioniert.
fe$ch

Beitragvon Kraut am 03.10.2005, 22:39

Hallo,

da ich etwas tiefer in das Thema "Config" eingegangen bin, möchte ich mich hiermit noch einmal zum Umgehen der Downloads melden. Man kann ganz einfach in der Config den Eintrag "cl_allowdownload 1" suchen, und den Wert von 1 auf 0 setzen :wink: . Läuft bei mir auch ganz wunderbar.

Gruß
KC
Kraut

Nächste