Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Win ME nach Formatierung installieren ???

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Win ME nach Formatierung installieren ???

Beitragvon Luckyjack am 11.04.2005, 18:03

Hallo Ich habe einen ältern Pc bekommen mit Win 95 und ner Menge Schrott drauf. Ich weiss nicht ob es ein Pentium 1 oder 2 ist würde aber sagen eher 1. Folgendes Problem: habe ihn Formatiert und will jetzt Win Me von Cd rauf machen , aber jetzt kommt der Ungültiges System ,bitte Datenträger wechseln . Ich dacht erst es liegt am Bios hatte nen Passwort , Batterie rausgenommen ,gut war , der Rechner kann auch von Cd Rom booten steht im Bios, macht er aber Nicht.
Was kann man noch machen ?????
Danke im Voraus
Luckyjack

Windows installieren

Beitragvon schwedenmann am 11.04.2005, 18:33

Hallo

Wenn deine CD nicht bootbar oder von CDROM nicht gebootet werden kann, kannst eine Bootdiskette verwenden.
www.bootdisk.com

Bootdiskette erstellen, booten und dann am Bootprompt
cd d:
jetzt solltest du dich auf der CD befinden.
Dann entweder install oder setup eingeben. Dies startet die Installtionsroutine von Windows.

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon Luckyjack am 13.04.2005, 13:40

Danke Schwedenmann es Hat gekplappt hatte noch eine alte Bootdisk, Me ist jetzt drauf ,ich habe aber schon wieder ein
Neues Problem : Es gibt keine Treiber Cd , Diskette für die Grafikkarte , wie finde ich raus was das für eine Karte ist ? Es sind jetzt halt nur 16 Farben , kann man auch eine Standart Treiber nehmen ?
Luckyjack

Beitragvon StrobE am 13.04.2005, 15:10

hast du inet?

im endeffect gibts 3 möglichkeiten

A:nvidia treiber bei nv/riva TNT chipsätzen

B:matrox treiber bei matrox chipsätzen

C:Ati treiber bei ATI chipssätzen

einer von den 3en wird der richtige sein..ansonsten mal das ding(PC)aufmachen und beschriftung auf der graka prüfen

www.omegadrivers.net <-----alles was eine graka braucht :P hier sind auch 3dfx treiber zu finden
StrobE

Beitragvon Luckyjack am 13.04.2005, 17:04

Hallo Danke für die Antwort , Also es steht Via auf dem Mainboardmüsste also nVidea sein Ich glaube es ist ein Grafikchip (sorry ich hab doch kaum Ahnung davon) soll ich mir den Nvidia Omega Drivers for Win9x/ME v1.4523 von der Site runterladen?
Im Rechner steht nur Standart Pci Karte oder so , Muss ich das mit AIDA auslesen oder reicht es das ich weiss das es von Nvidea ist ?
Danke für eure Antwoten im Voraus
gruss Lucky
Luckyjack

Beitragvon StrobE am 14.04.2005, 09:44

wenn das ein onboard grafikchip ist muss der 4in1 treiber von nvidia her. glaub das aktuellste ist 5.10 (für xp)ob da aber ein grakatreiber mit drauf ist weis ich nicht genau da die aktuellen boards mit sowas ich würde sagen nicht mehr gang und gebe ist.

hier der link für den nforce also für nen nvidia chipsatz

http://www.nvidia.com/object/nforce_udp_win9x_4.27 <---für win9x/me

solltest du ein via chipsatz auf dem board haben muss Du das da nehmen

http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=2 <--hier dann auf me klicken und "intergrated graphicbla"

((bitte stell sicher das Du das richtige nimmst, sprich Dein chipsatz dort aufgeführt ist wo Du klickst zum download
sollte das nix gebracht haben muss der support des mainboardherstellers die dateien zur verfügung stellen lassen (per mail,download etc.))

und um Deine Frage zu beantworten ist es sicher nicht schlecht vielleicht mit aida auf nummer sicher zu gehen was in Deinem PC verbaut ist..
StrobE