Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Telefonie über Modem (ohne Internet)

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Telefonie über Modem (ohne Internet)

Beitragvon JRegier am 09.04.2005, 07:40

Gibts ein Programm mit dem man ohne Internet über Modem telefonieren kann?
JRegier

Beitragvon Noki am 09.04.2005, 14:34

Hallo,

wie meinst du das konkret? Mit einem Modem kannst du ja immer nur eine Datenverbindung aufbauen, du brauchst ja dafür dann auf der Gegenseite einen Einwahlserver. Erklär mal etwas genauer was du vorhast.
Noki
Administrator

Beitragvon JRegier am 10.04.2005, 09:38

Noki hat geschrieben:Hallo,

wie meinst du das konkret? Mit einem Modem kannst du ja immer nur eine Datenverbindung aufbauen, du brauchst ja dafür dann auf der Gegenseite einen Einwahlserver. Erklär mal etwas genauer was du vorhast.

Na, ja ich habe mal von einem Telefonbuch Programm versucht zu telefonieren gibts ein Button dafür. Ich habe die gegenseite gehört aber die mich nicht. Vieleicht muß man nur Einstellung irgendwo ändern daß vom Mikrofon die Sprache über die Telefonleitung sendet.
JRegier

Beitragvon Noki am 10.04.2005, 15:19

Aha, das sollte gehen. Klick einfach mal doppelt auf das Lautsprechersymbol im Systemtray und geh dann auf Eigenschaften -> Aufnahme. Normalerweise solltest du dort dein Modem als Aufnahmegerät auswählen können.
Noki
Administrator