Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

screenshot von zwei monitoren???

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

screenshot von zwei monitoren???

Beitragvon koellefranky am 29.03.2005, 13:35

hallo!

Ich habe zwei monitore an meiner Graka angeschlossen und hätte jetzt gerne mal einen kompletten screenshot davon.
Bei allen programmen die ich bisher ausprobiert habe werden manche sachen wie zum beispiel das Objectdock und diverse laufwerkverknüpfungen nicht mit angezeigt.

Ich weiß das es auch ganz ohne programme über die zwischenablage gehen soll, nur leider weiß ich nicht wie und wo ich mir das bild dann anschauen kann.
Es gibt noch eine ähnliche Leiste ähnlich wie objectdock (Aquadock) bei dieser leiste war ein screenshot Docklet mit dabei. Vielleicht gibt es das ja auch für das stardock.

greetz

Franky
koellefranky

Beitragvon GrayGhost am 29.03.2005, 14:10

Hallo,
die Frage ist erst einmal in welchem Mode du die Monitore betreibst. Je nach Hersteller werden diese verschieden bezeichnet. Im einen Mode hast du die Taskbar nur auf einem Monitor und der andere stellt eine Erweiterung dar, der andere Mode streckt die Taskgbar über alle Monitore (wird oft als gestreckter Mode oder Mutimode bezeichnet).
Du könntest die "Druck" Taste betätigen. Damit wird das Bild in die Zwischenablage kopiert. Du kannst dann in einem Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Paint) das Bild einfügen und speichern. Geht bei mir mit beiden Modi. Mein Screenshot Programm (SnagIt) ist sehr flexibel und kann auf jede Situation eingestellt werden.
Versuch es erst mal mit der Druck Taste.
GrayGhost

Beitragvon koellefranky am 29.03.2005, 14:24

Danke!!!!!!!

Ich habe es mit der druck taste und im paint öffnen gemacht.
Es ist alles wunderbar zu sehen!!!
Manchmal ist es ja so einfach :wink:

greetz and thanx

Franky
koellefranky