Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

MP3-Player - wie funktioniert das?

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

MP3-Player - wie funktioniert das?

Beitragvon Ina12 am 17.03.2005, 17:11

Hallo,
:wink:
mal wieder kommt Ina mit eine ihrer bescheuerten Fragen, aber sie weiß es halt nicht besser...:
ich hab von einer Freundin einen MP3-Player geschenkt bekommen, so als Walkman-ersatz. Wäre eine tolle Sache, wenn ich wüßte, wie ich da Musik drauf kriege
Das Ding hat einen USB - Anchluss auf der einen Seite, damit kann ich ihn an den PC anschließen, aber dann...? Wo kann ich musik herunterladen, wo gibts große Auswahl und was kostet das? Wie funzt das generell, was muss man beachten....?
Grüße von Ina, die sich wahnsinnig über eure Tips freut!!!!!!!!!!!
Ina12

Beitragvon Bluesun am 17.03.2005, 18:28

Anbieter wo du mp3s runterladen kannst, gibt es verschiedene, z.B. bei
http://www.musicload.de/
Hilfe zu diesem Angebot, gibt es auf der Seite.

Du hast aber auch noch die Möglichkeit deine Musik-CDs in mp3 umzuwandeln und dann auf deinen MP3-Player zu kopieren.
Das geht zum Beispiel mit Audiograbber:
http://www.audiograbber.de
Alles was du dazu wissen musst, ist auf der Seite erklärt.
Bluesun

Beitragvon Ina12 am 01.04.2005, 23:32

Danke, jetzt ist der Groschen gefallen, :D
Ina
Ina12

HEYHO!

Beitragvon Sturmtiger am 03.04.2005, 01:20

Hey Ina!

Ganz einfach kannst du deine Wunsch-Lieder über eMule downloaden. Einfach mal bei www.download.de vorbeischauen, unten in der Liste findest du's!

PS: eMule ist echt sicher, da bekommst du keine Viren
Sturmtiger

Re: HEYHO!

Beitragvon chris_davidi am 05.04.2005, 19:13

Sturmtiger hat geschrieben:PS: eMule ist echt sicher, da bekommst du keine Viren

Die Frage ist ob es legal ist und sicher ist eMule nicht. Ein Kollege von mir wurde letzte Woche zur Polizei eingeladen, da er sich ein größeres Programm über eMule geladen hat. Ich hoffe das passiert vielen anderen auch noch.
chris_davidi

Beitragvon Yourhighness am 05.04.2005, 20:08

chris_davidi hat recht!

Die Bereitstellung dieser Software ist legal, allerdings das Nutzen der Software im weiteren Sinne nicht (sehr wage, durch verschieden e Rechtsstände). Geschützte Dateien wie die meisten aktuellen Musikstücke und Software sind Urheberrechiatilich geschützt, aber Private Dateien oder open source Programme natürlich nicht...

Sicher ist keines der Tools, auch wenn die Light versionen 'Spyware-frei' sind, so ist es nicht garantiert das Du dir eine von jemandem infizierte Datei runterlädst. Die technischen Möglichkeiten ändern sich ja nun ständig was das angeht. Bei Musik kann ich nur Bearshare erwähnen, da ich bis jetzt nur positives gelesen habe (bei einer 6 GB Festplatte kann nicht die Rede davon sein sich ein MP3 Paradis zurecht zu saugen :lol: ).

MfG,
Yourhighness

Beitragvon Ina12 am 06.04.2005, 22:50

Danke für eure Antworten, jetzt blick ich schon eher durch!!
Ina
Ina12