Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

einfache dateifreigabe mit win xp home edition

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

einfache dateifreigabe mit win xp home edition

Beitragvon bene86 am 18.01.2004, 19:11

wie der titel schon sagt, weiß jemand, wie man die aktivieren kann? bei mir gibt es selbst im abgesicherten modus mit netzwerktreibern, angemeldet als admin keinen solchen punkt in den ordneroptionen, karte ansicht...

ich bräuchte dringend hilfe!
danke im voraus

benedikt
bene86

Beitragvon bene86 am 19.01.2004, 14:35

es gibt keine einfache dateifreigabe in der home edition? :cry:
bene86

Beitragvon chickenman am 19.01.2004, 15:55

was meinst du eigentlich mit dateifreigabe??? wenn du einen ordner in einem netzwerk freigeben möchtest, musst du doch bloß rechts auf den jeweiligen ordner klicken und in den eigenschaften bei freigabe das feld 'diesen ordner im netzwerk freigeben' aktivieren.
oder hab ich dein problem jetzt falsch aufgefasst?
chickenman

Beitragvon bene86 am 19.01.2004, 19:22

ja, hast du... geb aber auch zu, dass es falsch formuliert war. ich meine mit einfacher dateifreigabe, die freigabe , die man einschalten muss, um in den ordner valued system information oder so reinzukommen. muss da rein, um meine registry wieder herstellen zu können, wie es mir die beschreibung hier im forum gesagt hat.

danke

der bene
bene86

Beitragvon Computerdirk am 19.01.2004, 19:29

Hallöchen,

welche Registry-Werte möchtest du denn wiederherstellen? Und warum?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon bene86 am 19.01.2004, 22:23

ich hab diese frage in diesen thread geschrieben, weil ich sie nochmal extra stellen wollte. eigentlich hatte ich schon einen thread offen wegen meinem problem, dass nach zu schnellem ausschalten des rechners "per hand" meine registry zerschossen war. dann hab ich eben diese hilfsregistry erstellt, mit deren hilfe ich jetzt auch wieder in win xp reinkomm, nur eben nicht in "mein" win xp mit "meinem" desktop, installierten treiber und blabla. nach der anleitung hier im forum (war schon mal das problem eines anderen users), die kaputte registry mit hilfe des abgesicherten modus wieder herzustellen, haperts jetzt eben daran, dass ich in diesen ordner valued system information nicht reinkomm. sollte man da nicht reinkommen, so stehts hier geschrieben, muss man die einfach dateifreigabe in den ordneransichten aktivieren, nur eben DASS DA BEI MIR KEIN SOLCHER EINTRAG ZU FINDEN IST....

leider..
bene86

Beitragvon Computerdirk am 20.01.2004, 12:41

Hallöchen,

also wenn du im Windows Explorer unter Extras - Ordneroptionen auf Ansicht gehst, dann findest du im Abschnitt Dateien und Ordner den Punkt Geschützte Systemdateien ausblenden und etwas weiter unten dann Versteckte Dateien und Ornder. Dort kannst du die Einstellungen verändern....
Computerdirk
Administrator

Beitragvon bene86 am 20.01.2004, 13:35

das hab ich ja bereits gemacht, diese punkte gibt es ja... und ich hab sie aktiviert.
aber nach der anleitung müsste ich nun in den ordner system volume information. aber da komm ich nicht rein, da steht dann zugriff verweigert
bene86