hi alle miteinander!
ich habe folgendes problem:
ich habe 2 pcs (win xp) über wireless an meinen router angeschlossen.
ich komme von beiden pcs aus in die router config und kann sowohl von beiden rechnern aus den router anpingen, als auch vom router die beiden rechner.
leider kann ich aber die beiden pcs nicht gegenseitig pingen.
im net view sehen beide rechner deshalb auch nur sich selber.
ich hab schon einige ursachen ausgeschlossen.
- die verbindung ist auf jeden fall ok
- firewall block nix (sonst könnte ich ja vom router aus die pcs nicht pingen)
- an den freigaben kann es auch nicht liegen, da ich ja nichtmal pingen kann...
danke im voraus
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
kein ping - verbindung ok
2 Beiträge • Seite 1 von 1
falls sich noch irgendwer drum kümmert...
funktioniert jetzt alles.
aber fragt mich nicht, woran es gelegen hat, ich hab nix verändert und plötzlich lief es! ich hoffe einfach mal, dass das so bleibt
funktioniert jetzt alles.
aber fragt mich nicht, woran es gelegen hat, ich hab nix verändert und plötzlich lief es! ich hoffe einfach mal, dass das so bleibt
- th3d4rkwolf
2 Beiträge • Seite 1 von 1