Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
SVG auch unter Firefox nutzen!
11 Beiträge • Seite 1 von 1
SVG auch unter Firefox nutzen!
entfernt
Zuletzt geändert von GrayGhost am 04.08.2006, 01:38, insgesamt 1-mal geändert.
- GrayGhost
Bevor ihr SVG Bildfer anschauen könnt, müsst ihr zunächst die entsprechenden Plugins von Adobe laden. Mit IE funktioniert das schon genial, Firefox ist noch ein wenig unterbelichtet.
Ich habe mal ein SVG probeweise erstellt: http://www.eddys-domain.de/Webdesign/SV ... g_test.htm
Du bekommst zusätzliche Funktionen auf die rechte Maustaste. Mit gedrückter Alt Taste kannst du das Bild verschieben, mit Strg einzoomen, mit Strg+Shift auszoomen, und die rot umrandeten Bereiche kabe ich als Hyperlinks mit blödsinnigen Text versehen, der im oberen Frame erscheint. Habe es gerade im Firefox probiert, bei mir funzt es.
Ich habe mal ein SVG probeweise erstellt: http://www.eddys-domain.de/Webdesign/SV ... g_test.htm
Du bekommst zusätzliche Funktionen auf die rechte Maustaste. Mit gedrückter Alt Taste kannst du das Bild verschieben, mit Strg einzoomen, mit Strg+Shift auszoomen, und die rot umrandeten Bereiche kabe ich als Hyperlinks mit blödsinnigen Text versehen, der im oberen Frame erscheint. Habe es gerade im Firefox probiert, bei mir funzt es.
Zuletzt geändert von GrayGhost am 15.05.2005, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
- GrayGhost
ah, jetzt geht es.
kA warum es vorher nicht ging. Aber das ist doch nichts besonderes.
Bei deiner Beispielseite sehe ich nicht viel, was man mit einem GIF nicht auch hinbekommen hätte. Für was anderes würde ich Flash verwenden.
Wo sich eine neue Frage für mich öffnet: Wie kann man Flash in eine Seite einbauen ? Also wenn man eine SWF-Datei hat, wie baue ich die in eine HTML-Datei ein ?
kA warum es vorher nicht ging. Aber das ist doch nichts besonderes.
Bei deiner Beispielseite sehe ich nicht viel, was man mit einem GIF nicht auch hinbekommen hätte. Für was anderes würde ich Flash verwenden.
Wo sich eine neue Frage für mich öffnet: Wie kann man Flash in eine Seite einbauen ? Also wenn man eine SWF-Datei hat, wie baue ich die in eine HTML-Datei ein ?
- fe$ch
11 Beiträge • Seite 1 von 1